Pc zusammengebaut .. und jetzt läuft natürlich nichts

Ich hab jetzt das zweite MAinboard aus meinem Post gekauft ...

Und bereits eingebaut.
Hab direkt mal den Test gemacht mit nur CPU + CPU fan + powerswitch + mainboard power ...
Wenn ich drücke fängt das Netzteil an sich zu drehen und der CPU Lüfter fährt auch an.
(mit dem vorigen Mainboard bewegte sich gar nichts)
Jedoch nur so 3-4 Sekunden, bis alles aus geht.
Ein Piepsen kommt nicht.

cpu AUCH am Arsch? .... :eek:
Ergänzung ()

ahahah hab den kleinen stecker vergesser vom netzteil zum cpu ^^
was steht das auch nicht bei der nullmethode ...

its alive and peeping

Also bist am neu aufsetzen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Da steht doch, das dieser Stecker angeschlossen sein muss, das sollte aber auch so klar sein, da dieser die CPU mit Strom versorgt.

Nicht jeder kennt die Null Methode..

Zuletzt bearbeitet:
Hab den extra stecker mit dem Fan stecker verwechselt ..

Ja bin am aufsetzen.

floksche schrieb:
Hab den extra stecker mit dem Fan stecker verwechselt ..

Ja bin am aufsetzen.
Freut mich das es geklappt hat :)

Alles ziemlich smooth bisher ..
Jetzt hab ich nur folgendes Problem.

Meine Partitionen werden nicht angezeigt.
Ganz am Anfang, als ich auslesen konnte, wo ich Windows installieren möchte, hat es alles korrekt angezeigt.
1000GB HD und 250 GB SSD

Danach hab ich die SSD PArtitioniert (80GB) und ausgewählt, dass windows da drauf soll.
Hat es scheinbar auch gemacht.
Aber der Rest ist weg.

Kennt das jemand?

Unter System/Hardware werden alle Platten angezeigt ...

20151005_10451.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kennen die Meisten. Datenträgerverwaltung ist dein Stichwort. Dort kannst du u.A. auch den Laufwerksbuchstaben vergeben.

Sieht dann z.B. so aus (mein Rechner in diesem Fall):
Datenträgerverwaltung.png

Zuletzt bearbeitet:
Klappt, super.

Danke für euren schnellen support in den letzten Tagen.
Hoffen wir, dass jetzt alles klappt ;)

Viel Spass dann :)

Wozu die SSD partitionieren?

Du hast die SSD für OS, Programme & das eine oder andere aktuell gespielt Game und die HDD als Datenablage. Da brauchst du die SSD nicht zu partitionieren. Außerdem erscheinen mir 80 GB für die Systempartition nicht allzu üppig.

Naja, ich partitioniere meine Systemplatte auch und gebe ihr meist nur 60 GB, was auch vollkommen ausreicht. Mein System belegt im Moment gerade mal 37 GB mit allen Programmen die ich grad so brauche. :)

Ich war erst heute bei einem Bekannten; zwei Notebooks, jeweils eine 256 GB SSD verbaut und beide SSDs voll bis zum Anschlag. Die ebenfalls verbauten HDDs (1x 500 GB und einmal 750 GB) leer.

In ein paar Wochen werden wir hier lesen, dass unter der Systempartition so ein komischer roter Balken ist. :evillol:

Zurück
Oben