Problem GTX 470, kein Signal

chris027

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengestellt mit folgender Hardware:

Asus Crosshair Formula 4
AMD Phenom II X4
Corsair Dominator 4gb RAM
NZXT Hale90 750W Netzteil
GTX 470 von Zotac
Samsung Syncmaster P2450

Jetzt hab ich das Problem, wenn ich den PC aufdreh, soweit alles läuft, nur bekomm ich kein Signal zum Monitor, dh er wechselt immer zwischen HDMI, Digital und Analog weil er nichts findet.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann, könnt ihr mir helfen?

mfg

Is der PC in der Konifguration schon mal gelaufen?
Extra Stromversorgung für die Graka ist angeschlossen (2x 6pin)?
Meldet das Bios irgendwas in Form von piepen?

Hast du die Karte richtig eingebaut ? Manche Boards haben zwei PCI-E Slots, wobei der zweite nur für Crossfire/SLI gedacht ist.

der pc ist noch nie gelaufen, diese woche alle teile besorgt und zusammengebaut.
Die 2x 6er pins sind auch angesteckt.

hab grad nochmal nachgeschaut. das crosshair formula 4, hat ja leds verbaut, die beim starten anzeigen, welche hardwareteile gerade gecheckt werden.
das ding bleibt aber bei "dram" hängen....

jap, ram sind denk ich richtig angesteckt, habs probiert mit a1 u. b1, a2 u. b2, bzw auch mit nur einem riegel getestet

Wenn er beim RAM hängen bleibt, vll mal mit einem anderen probieren, falls du noch andere hast. Evtl mal die Grafikkarte und den RAM in einem anderen PC ausprobieren, damit du ausschließen kannst, dass die Komponenten kaputt sind. So wies aussieht wird dir nicht viel überbleiben, außer herumprobieren und wenn du herausgefunden hast was nicht stimmt, die Komponente/n beim Händler wieder auszutauschen.

Den 4pin Stecker am Mainboard, oberhalb der CPU hast du auch angeschlossen?

Zurück
Oben