Problem: HD 5770 und catalyst

Flonzo

Ensign
Huhu,

Vor einer Woche habe ich mir einen neuen PC gekauft. Darin auch die Radeon HD 5770. Jetzt über die Woche habe ich nach und nach meine ganzen Spiele wieder installiert. Nun fiel das zum ersten mal in Guild wars auf, dass Viele Texturen (vorallem die Bodentexturen) völlig unscharf dargestellt werden, obwohl ich auf höchster Auflösung und höchsten Details Spiele. Das ist nun auch bei 2 weiteren Spielen der Fall. Das komische daran ist, dass wenn ich das ganze Catalyst Zeug deinstalliere, dann läuft alles wie es sein wollte. Ich habe nun schon alle Catalyst Treiber bis Oktober 2009 durch aber es wird bei keinem anders. Woran könnte das liegen? Wäre es mehr empfehlenswert ohne Catalyst Treiber zu spielen?

LG Flonzo

Wahrscheinlich liegts daran, dass der Catalyst AA und AF anschaltet und somit die Texturen etwas unschärfere Ränder haben. Ich spiele auch Guildwars auf 2 Hd5770 und habe das Problem nicht, da ich im Catalyst eingestellt habe, dass die Einstellungen vom Spiel abhängen.

Huhu,

hab jetzt nochmal an den häckchen rumprobiert und da hatte ich wohl die ganze Zeit eins über sehen :D Na dann hat sich das ja jetzt erledigt :D

LG Flonzo

Sind AA und AF nicht standardmäßig auf anwendungsgestuert eingestellt?

Abend Leute,
Habe ne 5770 und Win7 64 Bit. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich en Spiel spiele, dass von der einen auf die andere Sekunde die Frames von 60 auf 58 und wieder auf 60 gehen. Dies hat zufolge, dass das Spiel ruckelt. Gibt es irgend eine Möglichkeit, um dieses Problem zu lösen, sodass dieser Frameeinbruch nicht mehr zustande kommt??

lg Matze:cool_alt:

Zurück
Oben