Problem HD 5770

IS7

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
18
Hallo

Ich wollte dem PC meiner Tochter eine bessere Grafikkarte spendieren und habe ihr die Sapphire HD 5770 gekauft.
Ihr bisheriger PC : MB: ASRock 775XFire - eSATA2+ (Sockel 775)
CPU: E 4400
GK: HD 4550 (passiv)
RAM: 4 GB
NT: Xilence 500W
Vista 32bit

Mein Problem ist,daß beim starten der Computer wild zu piepsen beginnt und auch kein Bild angezeigt wird.Baue ich die alte GK wieder ein funzt alles wieder normal.
Die HD 5770 habe ich in meinem PC eingebaut, wo sie problemlos arbeitet.
Ich habe auch schon mein NT in ihrem Comp. getestet , aber gleiches Ergebnis wie schon mit dem alten NT.
Auf diesem MB gibt es noch einen zusätzlichen Stromanschluss,der dafür gedacht ist den Raid-Betrieb zu unterstützen. Aber auch als ich diesen noch angesteckt hatte kam kein Bild.

Ich bin nun etwas ratlos und möchte Euch fragen, was mein Problem lösen könnte.

MfG
 
Den Zusatzstrom für die Grafikkarte eingesteckt?
 
Ja, habe ich gemacht.
 
Wurden die Grafiktreiber der alten Graka deinstalliert ?
 
Schon gecheckt, ob das Piepsen vom Mainboard ein gewisser Fehlercode ist? Sollte im Handbuch stehen.
 
den alten Treiber habe ich nicht deinstalliert ( habe ich beim testen in meinem PC aber auch nicht gemacht, wo sie ja funktioniert), weil ich ja bei ATI geblieben bin.

Einen Piepscode konnte ich nicht ausmachen ( habe auch im I.-net nichts gefunden). Es piepst bestimmt bis zu 10 mal kurz hintereinander. Das Handbuch schweigt sich auch darüber aus.
 
Du musst sämtliche alten Treiber zuvor deinstallieren !

Dann kann man weiterreden. Deinstalliere die Treiber mit der alten Karte.
 
OK, ich mache das mal.
Ergänzung ()

Vielen Dank , alles läuft wieder :p

Der Tipp mit dem deinstallieren des alten Treibers war goldrichtig !

Noch einmal DANKE
 
Zurück
Oben