Problem in Ebay

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar habe ich eine funktionstüchtige Festplatte in Ebay versteigert, nach dem der Käufer diese in Italien erhalten hat, meinte er dass ein IC Kabel durchgebrannt sei und daher diese auch defekt sei... natürlich verlangt er jetzt das Geld zurück, er meint, dass er es noch verpackt einem Techniker zur Überprüfung gegeben hat, was kann ich tun, hab auch keine Lust auf eine schlechte Bewertung...

mfg
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

Ebay-Link wäre nicht schlecht.
Hat er Dir Foto's geschickt?

Was soll’s ... lass Dir eine schlechte Bewertung geben und gib ihn auch eine ...

Wenn man sich bei e-bay anschaut wie viele Leute schlechte Bewertungen haben und trotzdem verkaufen diese Leute massig Ware ...

Du müsstest schön blöd sein, das Geld zurück zu überweisen ... wenn die Festplatte wirklich funktioniert hat, dann hat er sie kaputt gemacht ...

Ignorieren und wenn er Dir eine schlechte Bewertung gibt, dann gib ihn eine zurück und gut ist ...

So long ...

hier die Ebay Artikelnummer 180223186780

nicht wundern wegen der Beschreibung (Angebot zum Sofortkauf) wusste damals nicht, dass es verboten ist :D

Er hat mir diesbezüglich auch keine Bilder oder sonstiges geschickt...

Das Problem ist, dass ich ihm schone eine gute Bewertung zwecks zuverlässiger Bezahlung bereits gegeben hab...

Der Text ist schon ein wenig suspekt.
Du solltest beim nächsten Verkauf etwas Zeit für Aussehen (Layout) und Verständlichkeit investieren. ;)

Deine positive Bewertung ist schon rechtens weil Du ihn ja zwecks schneller Bezahlung bewerten solltest.

Du hast mit der Klausel Deine Aufgabe erfüllt.

Der italienische Käufer unterliegt der Gerichtsbarkeit in Deutschland, er hat somit nur Chancen gegen Dich vorzugehen wenn er Anzeige in Deutschland erstattet. Nur ist der Streitwert gering.

Ich denke er will Dir seine alte Platte andrehen. Er hat wahrscheinlich die Gleiche und da ist der von Dir genannte Defekt aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Die schlechte Bewertung wirst Du mit einiger Sicherheit eh kriegen, aber die kannst Du ja entsprechend kommentieren. Ich würd ihm auf keinen Fall das Geld überweisen, so lange er die Platte noch hat und Dir keinerlei Beweise geschickt hat

Ansonsten schließe ich mich WJoerg an.

Deshalbe bewerte ich grundsätzlich erst, wenn ich eine Bewertung bekommen habe :-P ... denn sicher ist sicher ^^

Keep cool und lass den Typen meckern und schreiben was er will ... außer einer negativen Bewertung kann er sowieso nichts machen ;o)

So long ...

Ich würde die ganze Sache einfach ignorieren.

Du hast jeden Garantie oder Gewährleistungsanspruch vornheirein abgelehnt, wobei dies der Käufer durch sein Gebot ja bestätigt hat.

Die negative Bewertung wirst du überleben. Kannst ja einen Kommentar dazu schreiben. Zumindest ich würde trotzdem bei dir Bieten.

Achja: Und warum ersteigert der deine Festplatte, wenn dransteht, dass du nur nach Deutschland versendet???

Ich hatte vergessen zu schreiben "Versand in alle EU-Länder" normal schreib ich das bei jeder Auktion..., also es war unbewusst, dass ich es nicht geschrieben habe.

Du hast dich von Garantie- und Rückgabeanspruch frei gemacht als Privatperson, das darfst du. Er hat trotzdem etwas ersteigert. Du hast das Geld. Schieb seine Mailadresse in den Spamfilter und guck dir eine Tierdoku oder sowas an.

Also hab per E-Mail nen Gutachten von ihm bekommen, weiss jetzt nicht ob ich daran glauben soll, nicht mal Datum angegeben... im Anhang befindet sich das Gutachten

Anhänge

• Dokument1[1].pdf
    Dokument1[1].pdf
    87,8 KB · Aufrufe: 229
  • image001.gif
    image001.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 185
Das ist kein Gutachten. Das ist ein Zettel auf den irgendwer geschrieben hat das irgend ein Bauteil irgend einer Festplatte anscheinend defekt ist und die Festplatte deshalb nicht angeschlossen wurde.

Ist so aussagekräftig wie ein Stück Toilettenpapier das man die Toilette runterspült.

Der Bearbeiter "Armin" ist wahrscheinlich auch nur ein Freund von dem Käufer.
Armin lacht wie Harry Potter :P

http://magnus.it/magnus-team.html

Der Zettel ist nichts/nada/nothing wert.

Wäre ja auch noch schöner wenn jede IT Firma so'n Wisch ausstellen könnte. :rolleyes:

Und auch der genaue Wortlaut aus Deinen erwähnten E-Mails ... lächerlich.
Da hätte schon ein "offizielleres" Schreiben mehr Wirkung gehabt aber handschriftlich *kopfschüttel*.

Das ist einzig eine Einschüchterung und die ist auch vollends nach hinten losgegangen.
Du hast die Möglichkeit:
- antworten und sagen, dass der Wisch einfach nur lächerlich ist
oder
- nicht antworten... hat ja auch ne Aussage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach seine e-mail adresse in den SPAM-Ordner schieben und gut ist ^^ ..

Das Du Dir überhaupt soviele Gedanken machst über den Mist ... das wäre mir meine kostbare Zeit überhaupt net wert ...

Einfach "ignore List" und gut is :-P

So long ...

Zurück
Oben