Problem mir Rollerlieferung

Farmer

Captain
Tag, ich habe folgendes Problem. Vor etwa drei Monaten habe ich bei einem Aprilia Händler in Münster einen Roller gekauft, der am 4. Juni geliefert werden sollte. Das stand auch alles so im schriftlichen Vertrag, den der Händler und ich unterschrieben haben.
Nun ist das Problem, dass der Roller noch nicht geliefert wurde, weil es Lieferprobleme geben soll. Meine Frage ist nun, ob ich aus diesem Grund nochmal den Preis drücken könnte, oder eine Kostenlose Inspektion einfordern könnte?

Ich danke schonmal für die schnellen Antworten.

Versuch einfach was du rausholen kannst, frag mal nach... sag du hattest am 4 Geburtstag oder du hast ihn gebraucht usw. denk dir was aus.
Da geht bestimmt was, es sei denn im Vertrag steht, dass Verzögerungen einkalkuliert werden müssen!

Gruß.

Ok, im Vertrag steht nichts.
Danke für die Antwoten.

Baumnarr schrieb:
oder eine Kostenlose Inspektion einfordern könnte?
Kannst auch versuchen nen Eislutscher einzufordern, oder die Weltherrschaft. :lol:

Mal ehrlich... das steht ja in keinem Verhältnis,...
wenn dann kannst du vom Vertrag zurücktreten oder ev. auf ein "Kulanzgeschenk" seitens des Händlers hoffen.

und meistens kann nicht mal der händler was dafür sondern der hersteller...

Ok, dann die ultimative Weltharrschaft:)

Mir ist ja egal, wer was dafür kann, jedenfalls wurde der schriftliche Vertrag nicht eingehalten:P

Frist setzen, ca. 14 Tage, danach drohen vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn er dir keine kostenlose Inspektion pro Jahr gibt. :D
Wirst sehen, schon nächste Woche wirst du dann losrollern können.

Zurück
Oben