Heute morgen kam per Amazon Morning Express das
Fujitsu KB910 Keyboard und die
Logitech Illuminated Keyboard Tastatur. Ich bin bei Amazon Clubmitglied und habe daher nichts für die Expresslieferung extra bezahlt. Außerdem habe ich seit 2 Monaten für eine Tastatur gespart, fahre kein Auto und gehe auch nicht raus. Für die Leute, die sagen, dass auch ein 5€ Keyboard vom Aldi für alles ausreicht. Sicherlich wissen die Nerds was nicht alles besser gewesen wäre, aber ich habe mich entschieden diese Tastaturen zu testen und ich würde es in Zukunft wieder machen.
Die Logitech ist derzeit für 55€ bei Amazon im Angebot zu haben. Dem besten Online Versandhaus der Welt. Es ist so einfach. Die Fujitsu habe ich für 39€ bekommen.
Wie gewohnt von Logitech ist das Material von guter Qualität und perfekt verarbeitet. Die Fujitsu ist durchaus haptisch brauchbar, aber die Beleuchtung ist nicht ganz gleichmäßig.
Der Abstand zwischen den Tasten bei beiden Keyboards ist etwas kleiner als bei meiner aktuellen und ich verschreibe mich seltener. Das Schreibgefühl ist aber bei beiden schwammig. Die Anschläge klingen klapprig und erinnern mich an meine letzte Generic Tastatur aus dem Media Markt von 2004 für 25€. Es ist viel Druck nötig, um die Tasten zu drücken und meine Schreibgeschwindigkeit hat sich verringert.
Ich bleibe vorerst bei meiner
Logitech K750 Wireless Solar Keyboard welche zwar keine Hintergrundbeleuchtung hat, aber wesentlich angenehmer zum arbeiten und zocken ist.
Welche Tastatur kann ich nehmen, um meine Logitech zu ersetzen? Ich würde gerne genau das gleiche haben, ohne Solarantrieb.