• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit 2x 5870 CF Bluescreen

fellkater

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.259
Hallo,

mich plagt zur Zeit ein sehr großes Problem. Habe ´hier im Forum schon einiges gelesen, konnte mir aber nicht helfen.
Das Problem besteht darin, das beim Spiel Crysis 2 im CF , trotz Patch, sich nach einigen Spieleminuten das Spiel einfriert und dann ein Bluescreen folgt. ( Fehler 41 )
Bench Furmark und Prime durchlaufen lassen...alles ok.
Habe sofort alle Temps überprüft und festgestellt das diese ok sind.
Mit einer GPU läuft das Spiel . Aber mit rucklern. Auflösung ..Extrem..HD

Im CF ist mir auch aufgefallen, das die beiden karten zusammen sehr viel zu tun haben und sehr heiß werden. Bei einer Karte ist alles im normalen Level.

Liegt es am Spiel selber oder meiner Hardware?

______________________________________________
CPU: 1090T @3,2 Noctua NH-D14
GPU: HD 5870 CF
Main: Crosshair IV Formula
Ram: Corsair 4x2Gig 1333
SSD: Crusial C300 128
HDD: WD 1000 Gb SG 750 Gb
TFT: HP2710
Sound: Audigy 2 ZS

@nicht übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:

Freezer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
355
probiere mal den aktuellen Treiber 10.3 oder 10.4 RC dazu noch das Profil für Crossfire (11.3 Catalyst Application Profile #1 for Crysis 2) danach sollte alles normal laufen
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
Mit einer 5870er ruckelt es? Sollte nicht sein da meine GTX460 Extrem bei 1920x1200 ohne Probleme schafft.
 

fellkater

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.259
Zitat von Freezer1:
probiere mal den aktuellen Treiber 10.3 oder 10.4 RC dazu noch das Profil für Crossfire (11.3 Catalyst Application Profile #1 for Crysis 2) danach sollte alles normal laufen

habe den aktuellen 11.3 + Cap 1 drauf...

soll ich zurück auf 10.3 ? oder verstehe ich jetzt etwas nicht so ganz?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.116
Ich vermute, sobal Du eine Karte ausbaust, hast Du 60+ FPS. Ati hat mit Crysis 2 massiv Probleme im multi GPU.
 

Freezer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
355
sorry meinte auch 11.3

ich habe den 11.4 Preview drauf und damit habe ich keine Probleme im Crossfire (2 x 5870)
 
Zuletzt bearbeitet:

fellkater

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.259
Zitat von Nitewing:
Ich vermute, sobal Du eine Karte ausbaust, hast Du 60+ FPS. Ati hat mit Crysis 2 massiv Probleme im multi GPU.

ok...mit abschalten habe ich es ja probiert, aber noch nicht mit ausbauen:)

werde heute abend mal mir die arbeit machen und eine der Karten ausbauen.
Bin ja gespannt ob das Abhilfe schafft und ich eine annehmbare FPS bekomme.

Aber ersteinmal vorab Danke an alle hier, ich gehe davon aus, das es nicht an meiner Hardware liegt sondern ein Treiberproblem schlechthin mit Crysis 2 gibt.
Ergänzung ()

Zitat von Freezer1:
sorry meinte auch 11.3

ich habe den 11.4 Preview drauf und damit habe ich keine Probleme im Crossfire (2 x 5870)

upps...sorry deinen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen...das waär ja toll und für mich die bessere Variante. Werde vorab nochmal den 11.4 ziehn und es damit versuchen.

Ansonsten halt mal Karte ausbauen.
 

Freezer1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
355

fellkater

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.259
ok danke ...
 
Top