problem mit 2x sataII

BLACK !

Lieutenant
hi also habe seit heute einen neuen rechner vor 45 min. mit dem zusammenbau fertig geworden :D habe aber jetzt ein prob :( und zwar habe ich 2x western digital 320b aaks aber die laufen beide als master was muss ich machen damit ich 2 platten habe (eine funtzt) ????? bitte um schnelle hilfe

danke jungs

wie jetzt? wird eine nicht erkannt? wenn ja, wo nicht? bios, datenträgerverwaltung, arbeitsplatz?

da es sata platten sind brauchst du die einfach nur anstecken und partitionieren
master/slave jumperung gibts da ja net mehr

hatte vorher ide kenne mich mit SATAII absolut 0 aber echt 0 aus habe übers bios versucht aber der lässt sich net auf slave stellen und im bios wird es als master 1 andere ist master 0 erkannt im windows schon nicht mehr

edit:

so habe jetzt auch auf slave usw. gestellt steckplatz gewechselt muss ich irgendawas machen ??? oder wa is da los

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
hast du unsere posts überhaupt gelesen?
es gibt keine master - slave jumperung mehr bei sata platten, es hängt ja nur eine platte am kabel
die heißen alle master0, master1, ...., masterx. da werden einfach die slots durchnummeriert

aber du hast immer noch nicht dein problem genauer genannt
die platte wird also schonmal im bios angezeigt, nur im windows nicht
wo im windows? im arbeitsplatz?
schau mal in der datenträgerverwaltung nach, denn falls du die platte noch nicht partitioniert hast kann sie auch nicht im arbeitsplatz angezeigt werden

alles klar habs wusste nicht das man die partitionieren muss aber jetzt gehts danke für eure mühe

Zurück
Oben