Problem mit 300Mbit Verbindung

Systemguide

Newbie
Sers Leute und danke schon mal fürs posten.

Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Netzwerkarte von TP-Link TL-WN851N hat eine Geschwindigkeit von 300 MBit/s ist aber auch Abwärtskompatibel genauso wie mein Router von Netgear den ich schon eingerichtet habe. UNd müsste eigentlich die 300 Mbit/s übertragen. Im Taskmanager von WIn7 wird unter Netzwerk aber immernoch 54 M/bit als Übertragungsrate angezeigt wird.

Den Router hab ich soweit eingerichtet, jetzt ist meine Frage gibs bei Windows 7 ürgent eine Funktion zum umstellen meiner Netzwerkkarte auf den /n Standard? Treiber Eigentschaften und Netzwerkfreigabecenter usw. hab ich schon durchsucht und bin langsam Ratlos.

ich weiß natürtlich das die 300 Mbit/s nur Brutto sind, dennoch muss als Übertragungsrate im Taskmanager 300 Mbit/s angeben sein und nicht die 54 Mbit/s.

Wie ist die Übertragungrate beim Download?

Bei mir im Taskmanager schwankt die Übertragungsrate, daher würd ich nicht viel drauf geben.

Ich denke, im Taskmanager wird die tatsächliche momentane Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt.
Bei mir sind es jetzt grade 135 MBit/s.

also bei mir steht 100MBit/s und davor immer 1%

ausserdem solltest du nicht vergessen das dein Router die Leitung teilt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind noch alte B/G- Wlan-Geräte mit dem Router verbunden? Dann gehen nämlich maximal 54 Mbit und nicht 300 vom n-Stabndard.

eventuell kann dein Router auch parallel 2 Netze erstellen, eines im 5 GHZ Band (Könntest du für n-Geräte nutzen) und eines im 2,4 GHZ Band (für die B/G-Geräte)

mfG

Ja danke Panka wenn das der Fall sein sollte wäre das Thema ja schon erledigt, ich probiers einfach ma aus. Wenn mir das jemand noch mal bestätigen könnte ware ich auch zufrieden.

Ja und es sind noch mehr Geräte verbunden, bin grad schon dabei diese zu trennen und zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dort 54MBit/s steht, dann ist es die Maximalbandbreite der Verbindung und du nutzt den "G" Standard

- kann der Router 54 und 300 gleichzeitig betreiben ? ( welcher Router... ? )
- was steht im Gerätemanager zu deiner W-Lan Karte ?

Zurück
Oben