Problem mit 7600GT AGP bei Videodateien

calis84

Cadet 2nd Year
Ich habe mir die neue 7600GT für agp von Leadtek gekauft und eingebaut, auf den ersten Blick lief alles ohne probleme, weder beim normalen Windows betrieb noch mit Spielen...
Aber wenn ich eine Video datei öffnen will, wird der rechner immer langsamer und es tut sich nichts mehr (egal mit welche Abspielsoftware).
Wenn man abwartet fängt der Montitor an zu Flimmern, so als würd das Bild für ms sekunden verschwinden.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt und wie man es beheben könnte?
denn ich bin mit der Graka eigentlich zufrieden, aber ich kann sie ja schlecht behalten wenn ich keine videodateien mehr anspielen kann

p.s.:hab den aktuellen Treiber von der Nvidia seite drauf (der ja angeblich bei anderen problemlos funktioniert)

Vielen dank schonmal für eure antworten/Lösungsvorschläge

System:
P4 2.6 GHz
1 Gb ram
netzteil: 550 Watt von Tronje (liefert 12V -> 35A)

vorher hatte ich eine radeon 9600XT

Also ich habe jetzt den neuen 91.47 installiert.
Habe keine Probleme, DVDs und auch Avi läufen tadellos.

Sollte also an etwas anderem liegen.

ich denke auch das es wohl nicht an dem Treiber liegt, die frage ist nun woran?
ist es eher ein Hardware fehler, sprich die graka defekt oder kann man das ausschließen? denn spiele etc,. laufen bis jetzt tadellos

freund von mir meinte, das die karte vermutlich den tv-out kanal anspricht, wenn ich videos wiedegeben will, und da kein fernseher etc. angeschlossen ist entseht dieses problem, das die software die es wiedergeben soll abstürzt und das es danach anfängt zu flimmern...
also seiner meinung nach ist es vermutlich ein hardware fehler...

kann das sein vorallem mit dem tv-out kanal?
was hat der tv-out kanal mit der wiedergabe von videos zu tun?

hi leute
habe exakt die gleichen probs mit meiner GF7800-AGP
kann euch eindeutig versichern das Nvidia's neue Treiber schuld sind !
habe jetzt nach vielen tests mit 91.31-91.47 wieder den alten 84.21 drauf und
damit absolut keine probs beim video-abspielen
ausserdem habe ich noch festgestellt das es auch CPU-abhängig ist - denn
bei INTEL-Cpu's gibs oft keine probs mit neueren treibern -bei AMD's allerdings oft
übrigens der letzte wirklich gute treiber war meiner meinung nach der 66.93
alles danach war mehr oder wenig schrott
deshalb wird meine nächste GraKa definitiv ne ATI-AMD sein -denn ich habe jetzt
die schnauze voll vom Nvidia-Müll !

da du vorher eine ati hattest...hast du auch die restlichen treiber mit driver cleaner richtig gelöscht ? normale install bringts meistens nich, da die ati datein hartnäckig sind :-/

@testeron

anders wirds dir bei ATI aber auch nicht gehen, und sogar noch schlimmer :lol:

Ich habe ja nur 2 möglichkeiten, entweder ich tue den von leadteck mitgelifieferten Treiber daruf (version 91.32) oder den aktuellsten, aber wenn es wie testeron sagt mit den treibern von 91.31-91.47 nicht geht, wo bekomm ich dann die Version 84.21???

Ich hab ja wie ihr bereits wisst einen Pentium keinen AMD, und wenn es am Treiber liegt, muss dieses Problem doch öfter vorkommen, Oder?

Was das entfernen des alten Treibers angeht, hab das system formatiert gehabt, also daran kann es nicht liegen, inwieweit würdet ihr einen defekt der karte ausschließen/vermuten?

du kommst mit den 8er treiber net weiter, weil er nicht deine Karte unterstützt

wenn du ausschließen willst das die Karte defekt ist, probiere die Karte doch mal einfach bei nen Freund aus, falls es bei ihm ohne probs funzt, weisst du es ja dann und musst den Fehler an deinem System suchen

hab heute noch eine seltsamkeit entdeckt....
Bei Fear treten bei mir egal bei welcher Auflösung riesige grafikfehler direkt nach dem start des spiels auf, so dass es schlicht nicht spielbar ist....

bei Ghost Recon Advanced Warfighter dagegen läuft alles flüssig auch bei hohen auflösungen ohne jegliche grafikfehler...

wie kann ich das erklären, ist das ein anzeichen auf etwas?

Habe wohl, denke ich, die Lösung für mein 7800 GS Video Problem gefunden, es war identisch mit Deinem. Laut Nvidia selbst liegt es nicht an deren Treibern sondern ist wohl ein Windows (xp) Problem, was seltsamerweise nicht mit dem Forceware 84.21 auftritt. Da ich aber nicht auf die Spiele-Performance der neueren Forcewaretreiber verzichten will gibt es einen kleinen Kniff, den ich selbst schon mal ganz früher -so vor zehn Jahren oder so- angewendet habe. Man schaltet einfach die Hardware-Beschleunigung aus. Das geht folgendermaßen: Eigenschaften von Anzeige aufrufen, Einstellungen, Erweitert, dann unter Problembehandlung den Schieberegler nach links ziehen. Nun kann man zwar für diese Zeit das Forceware-Kontrollpanel nicht benutzen, macht aber für die Dauer des Videoguckens nichts. Das klappt bei meiner AGP-Gainward 7800GS plus u. a. mit dem Forceware 92.91 beta ganz gut. Nach dem Video vor dem Spielen einfach wieder Regler nach rechts und ab geht die Post.

Mal eine Frage tritt dieses Problem immer auf, also sobald man sich die GF 7800 Gs oder die 7600Gt holt, oder ist das nur zufällig der Fall? Aber mit einem neu erscheinenden Treiber könnte das Problem behoben werden? Weil ich würde es manchmal doch recht nervig finden das ganze umzustellen.

ich finde das mit der hardwarebeschleunigung ist auch keine permanente lösung.

ich habe seit heute die 7600GT für agp und ein ähnliches problem. die videos sind sehr dunkel wenn ich sie abspielen will, es ist fast nichts zu erkennen. sowohl mit dem media player als auch mit power dvd. bei games und sonst ist alles io.

hatte vorher ne 6600gt mit dem 84.21 drin und jetzt die 7600gt mit dem 91.47 also ist ein treiberumstieg unmöglich da ältere nicht unterstützt werden, danke nvidia!

da ich heute auch formatiert habe sind alle alten treiberreste weg.

ich denke es muss sich definitiv um probleme mit dem 91.47 handeln, aber was nun...?

super und ich hätte fast wieder ne nvidia gekauft. wollte nehmlich auch die 7600gt kaufen aber wenn nvidia sone maken reinklopt werde ich wieder zu ati wechseln hatte ich nie probleme mit ner 9600 die jetzt mein kumpel hat ist schon ca.2-3 jahre alt.

also wenns n windoof-problem ist müsste es doch auch n patch dafür geben-
weis einer was darüber ?
übrigens mein kumpel mit dem INTEL-rechner musste auch zum 84.21-er wechseln
wegen den scheiss video-problemen !
hat denn schon mal einer versucht die 7600er mit den 84.21 zum laufen zu bringen ?
eigentlich kann die architektur der 7600er doch nich so viel anders sein als von ner 7800er
ok die gpu ist ne andere-das sollte nich so viel ausmachen oder ?
also > hab grad die allerneuesten games mit den"alten"treibern gezockt >keine probs
also die aussage >immer neueste treiber verwenden< ist voller quatsch-sollte heissen
>immer die bug-freiesten teiber nehmen< und die sind mm nach die >84.21
versucht es doch mal wenns heisst >nicht für diese bla bla > ignorieren und weiter
kaputtgehen sollte ja eigendlich nichts gehen dabei > versuch macht klug ...

also mal direkt an alle die ein problem mit der 7600GT haben .
Habe auch den aldi rechner md 8000 -1000MB -420 Watt netzteil .
hatte auch grafigfehler mit allen aktuellen treibern habe aber dann einen memoptimizer
eingeschaltet zb. von Tuneup weil mein speicher nur DDR2 333mHz ist und die karte
hat DDR3 man glaubt es nicht habe keine fehler mehr
versucht es auch mal ! bitte um antworten ob dies geholfen hat

Zuletzt bearbeitet:
Ach denk drann habe auch den neusten treiber von nvidia den 93.71 aber der
92.91 sollte auch gehn .
das die 80 versionen laufen sollen kann ich kaum glauben , habe ich ausprobiert
die karte wurde nicht erkannt.
viel glück ..

Ich habe da ne lösung von jemand anderen ,die probleme mit der 7600GT AGP haben ,
er schrieb dies

Hi
Ich hab entlich die lösung auf dem desktop,rechtsklick/eigenschaften/einstellungen/erweitert/problembehandlung/write combining. write combining deaktivieren

habe es ausprobiert und dies scheint jetzt die Lösung zu sein ,bei mir läuft jetzt alles
ohne fehler ,testet es selber.

Zurück
Oben