Problem mit 7950/Brauche Unterstützung

Pumflix

Cadet 1st Year
Guten Abend Leute.

Ich benötige Hilfe. Folgendes Problem:
Meine Grafikkarte (Powercolour 7950 PCS) funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt. Hab sie erst Donnerstag von der Post erhalten (bestellt bei Mindfactory). Aufjedenfall hängt sich das Bild auf, manchmal ist es einfach nur schwarz, manchmal Gelb und manchmal auch von Streifen durchzogen. Allerdings erst nach einiger Zeit, meist 30 sek. nach dem Hochfahren. Davor ist schon der Anmeldebildschirm teilweise von Streifen durchzogen. Das Gleiche gilt für den Desktop.

Mein restliches System sieht so aus:
i5-3470
Asrock z77 pro4
be quit straightpower 450w
sind Festplatte, Laufwerk, Cpu Kühler hierbei von Bedeutung?

Zuerst dachte ich es liegt an den Treibern. Denn nachdem ich Windows installiert hatte lief erstmal alles sauber und ohne Probleme. Nach Installation der Grafiktreiber (ordnungsgemäß von der beigelieferten CD) wurde der Bildschirm plötzlich gelb.
Also Treiber wieder runter, alles lief gut. Treiber wieder drauf. Selbes Problem. Vermutung, dass es an den Treibern liegen müsse wurde also immer wieder größer. Als ich dann jedoch ein weiteres Mal die Treiber wieder deinstalliert hatte, trat das Problem trotzdem auf. Also kann es an den Treibern eigentlich nicht liegen oder? (Hab nach dem Treiberdeinstallieren auch noch Driver Cleaner benutzt.)

Der Bildschirm läuft an einem anderem System einwandfrei und auch mit der Onboard-GPU der CPU funktioniert er.

Die Lüfter der 7950 drehen sich beide und ich konnte keine erhöhte Hitzeentwicklung feststellen.

Im Abgesicherten Modus funktioniert die Grafikkarte, wobei da ja deren Funktionen stark eingeschränkt sind...

Ich bitte um Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Sollte ich die Grafikkarte wieder einschicken oder kennt jemand dieses Problem und weiß wie es behoben wird?

lg Pumflix

PS: Habe den PC selbst zusammengeschraubt. Anleitungen im Internet und in den Handbüchern der einzelnen Komponenten haben geholfen. Ich bin eigentlich relativ sicher das ich keine Fehler beim zusammenbauen gemacht habe.

PPS: Wenn eine GPU 2 x 6er Slots für den Stromanschluss hat (Im Netzteil sind die Stecker mit VGA 1/2 beschriftet, dann müssen doch auch beide angeschlossen sein oder?

Hi!
Hört sich nach defektem Grafikspeicher an.
Ich würde an deiner Stelle die Karte zurückschicken und um Umtausch bitten.

Zieh Dir mal die neuesten Treiber aus dem Internet und installiere die. Wenns dann nicht geht zurücksenden.

ja du solltest beide stromstecker anschließen. sieht nach vram problemen aus. würde sie zurückschicken

Zurück
Oben