Problem mit acer Aspire 1405LC, keine Hintergrundbeleuchtung

-=Ryo=-

Commodore
Hallo Leute,

ich habe von nem bekannten (über 85) ein acer Aspire 1405LC erhalten.
Bis auf wiederruf darf ich es behalten, ich soll mal versuchen das Display zu fixen.

Folgendes...

Ich nehme an die Display Hintergrundbeleuchtung ist defekt.
Was kann man da tun=

Wenn ich z.b. windows Desktop habe sehe ich (wie auch sonst) alles schwarz. Drücke ich WINDOWSTASTE sehe ich bei gutem winkel aber das popup.

Schliesse ich einen externen Monitor an ist alles OK.

Habt ihr Tipps, Anleitungen, Quellen fpr Ersatzteile, ne Ahnung was Reperatur biem Handel kosten würde?

also wenn du noch etwas dunkles siehst, dann würde ich auf das inverterboard tipppen oder die neonröhren

jopp... aber was soll ich tun... acer meint die haben kein ersatzteil dafür.

bei google konntich was finden displaytausch 250eur und inverter 150eur ... also dafür bekomm ich das ganze teil bei ebay vermute ich...

PS: neonröhren? also die HG Beleuchtung iss jedenfalls och nicht vorhanden. im prinzip alles schwarz ausser man neigt es und schaut fast plan drauf

------- <---- dann sieht man halt helle stellen und erkennt was es ist aber weis es nicht genau dazu isses zu dunkel also schrift lesen geht kaum.

gibts irgendwo bauanleitungen? ;)

Ansonsten was wäre das ding denn wert? ext. monitor geht ja.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade festgestellt also manchmal wenn man rumprobiert mit de knöpfe dann flackert kurz die beleuchtung auf und man sieht sogar was *G*

die frage iss nur wo man das defekte teil bekommt und was es nun iss :(

Und zwwaaarrr...

XP gestartet...
Ruhemodus durch drücken des nippels.

drückt man dann um ihn zu wecken den Power knopf und dann immer den nippel (drück, loslass, drück, loslass) flackert dabei die beleuchtung immer auf!

Zuletzt bearbeitet:
So nun wurde mal der inverter getauscht... brachte nix...

dann wurde noch so ne weisse leuchtröhre getauscht und für 10 sekunden ging die displayanzeige wieder ganz normal... dann war die neue leuchtröhre kaputt.....

vielleicht hilft das ja damit jemand sagen kann wie man den schaden am display beheben kann?! :D
------------

Er hat jetzt einfach LEDs als HG beleuchtung eingebaut nun gehts wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben