problem mit Amd Board

meingerti

Newbie
Habe folgendes problem hatte eine weile lang immer mal wieder Blue screen´s.
nach Neustart gings meistens wieder , danach wollte er mal nur ganz langsam starten und am schluss ging kein Bild mehr .
Eigentlich scheint alles zu laufen .
Alle Lüfter auch kraka.
Komisch ict nur das ich am anfang einen längeren piepton habe .
Speicher hab ich schon raus uns jeden mal auf einen anderen platz usw.
Hab auch ne nagelneue Graka probiert auch nix.
Dann habe ich die Graka von diesem Pc in einen nagelneuen rein die gibt aber dort auch kein Bild.
irgendwie kommt mir das komisch vor die neue Graka geht nicht und die alte geht auf einen anderen PC auch nicht.
Also sollte die Graka schon mal hinne sein aber irgendwas ist da anscheinend ebenfalls mit kaputt gegangen den eine neue geht ja auch nicht ??

mfg Gerhard

liegt eindeutig daran das du AMD nutzt *lach* /sarcasm

btw. waere es nett mal zu erfahren was denn das fuer hardware ist die du nutzt..... sprich board/cpu/speicher/graka usw.... sprich namen der hersteller usw.

Zuletzt bearbeitet:
_Gabriel_ schrieb:
liegt eindeutig daran das du AMD nutzt *lach* /sarcasm

Im Prinzip ja, aber ohne Lachen und Sarkasmus. Kann man sogar als Gleichung darstellen.

AMD + MB = Problem :D

Da ich aber nicht anehme, daß der TE das Problem an der Wurzel anpacken möchte (SB kaufen), braucht man schon genauere Angaben.

Hallo
Ist ein Sockel 754 Board mit 3400+
1,5gb Hauptspeicher
Gigabyte Board (welches genau ??)
8400 Gs Grafikkarte

mfg gerhard

BlackWidowmaker schrieb:
Im Prinzip ja, aber ohne Lachen und Sarkasmus. Kann man sogar als Gleichung darstellen.

AMD + MB = Problem :D

Da ich aber nicht anehme, daß der TE das Problem an der Wurzel anpacken möchte (SB kaufen), braucht man schon genauere Angaben.

Totaler Blödsinn? ... Oh... ja... es ist wirklich totaler Blödsinn.

An den TE würde ich mal den Tipp geben ins Handbuch zu schauen, was der Piepton bedeutet. Auch eine Auflistung der Komponenten ist zu empfehlen.

Welches Board genau du hast bekommst du z.B. mit dem kleinen Programm CPU-Z raus, oder mal auf die Beschriftung des Boards schauen. Ist die beste Methode.

Zitat von BlackWidowmaker Beitrag anzeigen

AMD + MB = Problem

Ach liebe ich das da meinen wirklich welche weil sie Intel haben wehren sie was besseres !
Wie war das wie oft sind in denn letzten Jahren Intels abgefackelt gegenüber AMD´S man bedenkt nur die erst P4er scheiß Leistung und ständig Hitzetod Lol
Jetzt zum Problem wie schon die Anderen schreiben mehr info über Board.
Schau ob Kühler auf dem CPU richtig sitzt ,alle Karten nach schauen und Arbeitsspeicher ob richtig im System.
Dann Auswahlverfahren,Festplatte ab,schauen ob bootet danach CD/DVDRom,Arbeitspeicher da du ja zwei hast immer wegstelle und Testen auch die Grafikkarte raus andere versuchen.Und ganz Bannall,halte mal deine Nase rein auch ins Netzteil.Riechst du was verschmortest .Das sind so die Tipp!

dhenrich schrieb:
Ach liebe ich das da meinen wirklich welche weil sie Intel haben wehren sie was besseres !

Ist ein Mercedes-Fahrer etwas besseres als ein Fiat-Fahrer? Mit Sicherheit nicht - aber er fährt das bessere Auto. Ich persönlich hatte auch damals (z.Z. von P4) mehrere 754er und 939er Systeme, bin also kein Fan-Boy. Aber seit der C2D auf dem Markt ist, hat AMD leider nichts außer den Preis entgegenzusetzen. Mit Betonung (und ehrlichgemeintem) leider - denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Abgesehen davon war das auch eher als Umdrehung des Witzes meines Vorredners gedacht. Daher das grüne Emoticon. War vielleicht für manchen zu subtil. Aber egal...

...back @topic:

Sind zwar schlechte Nachrichten aber gönnte auch ein GAU sein:

Defektes NT --> defektes MB + defekte GraKa.

Hast Du eventuell die Möglichkeit die Spannungen am NT auszumessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles wieder gut!
Aber mit dem GAU könntest du recht haben!
Wie schon geschrieben würde ich nicht desto Trotz noch das Auswahlverfahren ansetzten vieleicht
hat er noch Glück im Unglück!

OK man könnte mich trotzdem mit einem Maulhelden der nichts drauf hat als Sprüche zu klopfen halten. Daher...

@ TE:

bin extra mal raus zur Garage gegangen und gesucht. Hab noch ein Asus A7N8X mit Athlon XP drauf (keine Ahnung was, glaub 2100+ oder so). Wenn Du in der Nähe von Stuttgart wohnst, darfst Du dir das gerne kostenlos abholen. Aber verpacken und schicken tu ich nichts, sorry.

- Welches NT ist verbaut? Typ und Spezifikation bitte.

- BIOS reseten (steht im Handbuch) oder aber: PC vom Netz nehmen, sich selbst erden und für 5min die Batterie vom Board nehmen.

- Liste der BIOS Pieptöne.

- wenn das nix nützt, dann die HisN Nullmethode.

- für später, wenn/falls wieder alles funzt: SiW saugen, dann kannst du dir das meiste anzeigen lassen.

- HWMonitor zur Überwachung und zum auslesen.

Zurück
Oben