Problem mit AMD HD 7850

• Ersteller Ersteller ActionJohnny666
  • Erstellt am Erstellt am
A

ActionJohnny666

Gast
Guten Tag... bin neu im Forum und brauche Rat
hab vor kurzem meinen ersten pc selbst zusammen gebaut und es hat auch eine hilfe benötigt weil es erst mal garnicht funktioniert hat... somit musste der pc ständig auseinander und zusammen gebaut werden
jetz läuft er, aber ich hab auf dem desktop öfter mal am tag seltsam farbige kleine kacheln und regelmäßig kommt die meldung "Der Anzeigetreiber "AMD-Driver" wurde nach einem Fehler wieder hergestellt".

ansonsten sind verbaut:
intel i5-3470
asrock h61m-hvs
8gb ddr3 ram
Rasurbo silent and power dlp55.1 550w

habe im internet nichts genau zu dieser grafikkarte gefunden.
hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Farbige kleine Kacheln erscheinen mir eher n Problem mit der Graka selbst zu sein o.O

Hab auch ne 7850 (MSI TwinFrozr) und so ein Verhalten ist mir bisher mit keinem Treiber (nicht mal Beta) aufgefallen. Schießt sich der Treiber einfach so, auch im Normalen Desktopbetrieb ab? Wenn ja, würde ich dir einfach mal empfehlen das Ding umzutauschen.

Vorher kannste mal noch n RAM-Stresstest machen (Memtest+) und die Graka durch nen Furmark-Parkour jagen (dort auf Temps achten). Wenn du mal ein Foto von den "farbigen kacheln" machen kannst, wäre das natürlich auch gut ;)

PS: Wenn du Windows 8 hast sind farbige Kacheln normal :P - kleiner Scherz am Rande ^^

memtest hab ich gestern nacht bis 50% laufen lassen, danach wollt ich ins bett... aber bis dahin is kein problem aufgetreten

20 minuten furmark burn-in test: maximale temperatur 74°C, lief ohne probleme
vram taktung hab ich n bisschen runtergestellt, weil n kumpel gemeint hat, könnt daran liegen.
beim benchmark test hatte se auch knapp 70°C, gab auch keine probleme.

und beim zocken gestern eigentlich auch nich. hab allerdings auch manchmal die lüfter manuell angesteuert.

ich versuchs mal mit win7 sp1 installieren. vllt hilft das was

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Ich hab auch Probleme mit meiner HD7850. Hatte vorher den CD-Treiber, lieft alles perfekt. Hab mir gestern den 12.8 - Treiber geholt und hab jetzt bei Black Ops immer zwischendurch schwarze Flecken für milisekunden.

ICh glaub an der KArte selbst kann das nicht liegen, hat ja vorher problemlos funktioniert.

@ Steffen1st
nachdem du die graka wieder hattest, hats dann ohne probleme funktioniert?

ich mein das es an der hardware liegt halte ich schon eher für unwahrscheinlich, da es mittlerweile so vielen passiert. allerdings will ich mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, arbeite damit ja erst seit kurzem.

hab die sachen seit knapp 2 wochen, könnte sie montag noch an mindfactory zurück schicken, obwohl ich da eigentlich keinen bock drauf hab -.-

das mit der hardware hatte ich auf die graka bezogen, das netzteil is nit so die höhe, budget war begrenzt.
wenns natürlich sein muss hol ich mirn stärkeres.

allerdings kann ich meinen pc dann ma wieder auf eis legen für 2 wochen oder so.
jetz die frage... soll ich graka un netzteil zurück schicken un neue teile ordern, also gleiche graka aber stärkeres netzteil, oder es mit den treibern versuchen?

und falls es nötig ist mit nem neuen netzteil, könntet ihr mir da eins mit gutem preis-leistungsverhältnis empfehlen, was für die hardware selbst ausreichend is?

Zuletzt bearbeitet:
ActionJohnny666 schrieb:
wenns natürlich sein muss hol ich mirn stärkeres.

Stärker ist nicht die Lösung, ein Markennetzteil bitte, ein Cougar oder Corsair oder BeQuiet , oder oder....wer weis noch ne gute Marke !?

wenns an der netzteil liegen könnte, hab noch n anderes netzteil, was in dem alten pc is, was für den alten pc total overwpowered is.

revoltec plug and energy rps 450v2.
könnt das ma probieren.

probieren ja, als Endlösung würde ich es aber nicht nutzen wollen.Iist auch n china böller.

also hab ma win7 neu aufgesetzt, das sp1 installiert un treiber neu aufgesetzt sowie graka bisschen runter getaktet. bis jetz liefs problemlos.

Zurück
Oben