Problem mit Antivir!

cooling down

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
ich hab ein Problem mit Antivir. Hatte das Antivirusprogramm schon mal vor
einem Jahr,musste es aber da deinstallieren, da sich der ganze Computer bei jedem Start und jedem Programmöffnen aufgehangen hat.
Heute wollte ich es noch mal probieren und hatte mir "AntiVir PersonalEdition Classic" runtergeladen und wieder frohr mein pc fast ein und das Öffnen eines Ordners
zB. dauerte eine 1min.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

AW: !Problem mit Antivir!

Schwer zu deuten, da einfrieren verschiedene Ursachen haben kann. Schau mal im Forum von Avira, ob noch jemand das Problem hat.

Schau nach, ob der Dienst "Netzwerkverbindungen" auf Starttyp "Manuell" steht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es bei "Automatisch" nach geladenem Desktop noch fast 1min dauert, bis die Netzwerkverbindungen dann aktiviert werden. Sowie eben auch Antivir bzw alle Wächter aller Avtools. Dann erst kommen auch die angefordeten Fenster hoch.

Hast Du sonst mal an den Diensten was geändert? Schonmal nen anderen Scanner probiert? Ich glaube nämlich, das bei dir jeder Scanner friert, weil das Problem an Windows liegt.

Ich glaube nämlich, das bei dir jeder Scanner friert, weil das Problem an Windows liegt.

Das ist richtig, es funktioniert kein Scanner. Hab schon verschiedene probiert.
Ich werd mal im Forum von Avira, falls es so eins gibt, nachschauen.
Das Problem ist, das ich, wenn ich Antivir installiert habe, nicht allzu viel probieren kann, da
mein pc sich nach einer weile verabschiedet!

ich würde an deiner stelle auf keinen fall antivir nutzen. das ist eines der schlechstesten antivirenprogramme. genauso wie mcafee der so. kannst mal tiny testen. ich hatte mal antivirus von symantic (norton). war sehr gut, aber ehrlich gesagt brauche ich keinen virenschutz, da ich ja weiß das ich kein xxx seiten anklick ;)

Ich war immer zufrieden mit Antivir. Seit 2 Tagen kann ich das Programm nicht mehr aktualisieren. Auch Downloads von deren Website sind nicht mehr möglich.
Liegt das nun an meinem System oder hat die Firma Probleme mit ihrer Website?

Nonoheida schrieb:
ich würde an deiner stelle auf keinen fall antivir nutzen. das ist eines der schlechstesten antivirenprogramme. genauso wie mcafee der so. kannst mal tiny testen. ich hatte mal antivirus von symantic (norton). war sehr gut, aber ehrlich gesagt brauche ich keinen virenschutz, da ich ja weiß das ich kein xxx seiten anklick ;)

Tstststst! Antivir hat eine der besten Suchengines überhaupt. Das Programm hat eine sehr hohe Effizienz beim Virenfund. Sogar höher als bei so manch teurer "Marken"-Software. Gerade mit Norton Antivirus gab es in der Vergangenheit größere Probleme. Ich konnte z. B., wie viele andere auch, die Software nicht mehr deinstallieren. Das half nur noch Windows neu aufsetzen. Außerdem hat Norton Antivirus von Anfang an derartig mein System ausgebremst, das mir manchmal die Zornesröte ins Gesicht stieg.:lol: Wenn Du meinst, das Du keine Anti-Virensoftware brauchst, Deine Entscheidung. Aber Viren und Trojaner fängst Du Dir natürlich nicht nur auf XXX-Seiten ein.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Antivirs dl4 rückt momentan nix raus, habs eben mal probeweise versucht. s mit dem Norton kenne ich. Habe mir mal die Norton Systemworks 2004 gekauft und diese Version des AV war damals auch ein echter Ressourcenfresser. Soll sich gebessert haben.

Hallöchen.
Hatte mit mit dem PC ebenfalls Freeze-Probleme. Nach diversen Scans und Treiberaktualisierungen habe ich Antivir als Problemquelle indentifiziert: Seit ich den Rootkit-Schutz aktiviert hatte, fror das System in unregelmässigen Abständen so ein, dass ich mir nur noch mit einem Hard-reset behelfen konnte. Nach der Deaktivierung dieses Features läuft die Kiste wieder wie geschmiert! Ich schätze Antivir sonst als zuverlässigen Virenscanner und hatte noch nie Probleme. Wäre erfreut, Avira würde sich zum Problem auf ihrer Website äussern.
Gruss Gudi

Mhh .. ich habe gestern ebenfalls den Rootkit-Schutz aktiviert. Besagte Probleme sind bei mir noch nicht aufgetreten.

mfg,
Markus

Zurück
Oben