Problem mit Arbeitsspeicher im Dualchannel

Hi,

hatte gestern keine Zeit.
Dein BIOS ist in Sachen Speicherkompatibilität up to Date, also da kann der Fehler nicht liegen.
Bin jetzt auch etwas Ratlos...
Was du mal versuchsweise probieren kannst, ist die Speicherspannung im BIOS zu Testzwecken mal auf 2,0V zu erhöhen und dann Versuchen ob der Rechner im DC Modus startet.
Geht das nicht, kannst du auch die Northbridge Spannung mal manuell auf den zweit höheren Wert setzen, um zu gucken ob es dann geht.
Das sind aber beides eigentlich keine Dauerlösungen, auch wenn der PC so starten sollte.
Kann auch im Netz eigentlich keine Hinweise finden, dass die Kombi P6N-SLI und MDT allgemein Probleme macht.
Hast du evtl. die Möglichkeit mal anderen Speicher im DC auf dem Board zu testen? Nicht das am Ende einer der Speicherkanäle einen weg hat...
Herausfinden könntest du das auch mit Memtest86, indem du jeweils mit immer nur einem Modul jeden Kanal einzeln testest.
Sollte das alles keine weiteren Erkenntnisse bringen, bin ich mit meinen Vorschlägen aber auch so langsam am Ende.

Gruß -Headhunter-
 
Hi Leute,Ich habe mal ne frage mit dem Arbeitsspeicher,Ich habe Vista Home.
Da kann man ja die größe für den Arbeitsspeicher zuteilen,wenn ich Ihm mehr Arbeitsspeicher zuteile wird er dann schneller?Gibt es da nachteile?
 
hihio
hab nochmal ne frage und zwar wie kann ich die speicherspannung und die northbrdge spannung erhöhen ?northbridge finde ich gar nicht und wenn ich memory voltage umstellen will steht dort AUTO aber ich kanns auch nich auf manual stellen wie kann ich das denn umäändern ?helft mir bitte
mfg termi124
 
ich meine virtueler arbeitspeicher,da kann man ja die min. größe und die max. größe eintragen.
wenn ich das nicht automatisch mache sondern werte eintrage die größer als die bei der automatischen sind.meine das unter systemeigenschaften und dann erweitert.
würde das eventuell was bringen?
 
Hi,

wie das bei deinem Mainboard genau zu machen ist, kann ich dir jetzt so aus dem Steh greif nicht sagen, aber ich hatte dir ja den Link zu deinem Handbuch gegeben, da steht das auf jeden Fall sehr detailliert beschrieben. Sei mir nicht bös wenn ich jetzt keine Lust habe die ganze BIOS Beschreibung durchzulesen, ich denke das ist wohl eher dein Job.
Hat auch den entscheidenden Vorteil, dass du dich dann für die Zukunft in deinem BIOS auskennst, das kann nie schaden und wird in einem Forum wie diesem eigentlich auch erwartet.... kleiner Tipp am Ende noch NB steht für Northbridge.

Gruß -Headhunter-
 
@ vista08

Nein, das bringt dir nichts, es handelt sich hier um die Auslagerungsdatei-Einstellungen, diese befindet sich auf der Festplatte und ist damit um Welten langsamer als echter RAM. Lass es auf automatisch, oder wenn du unbedingt willst setze den Wert bei min max auf den gleichen Wert. Eine alte Faustregel besagt die Auslagerungsdatei sollte 1,5 x RAM-Größe sein.
Merken würdest du erst etwas wenn die Auslagerungsdatei voll ist, dann bekommst du die Meldung das kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht.


Gruß -Headhunter-
 
danke für die schnelle antwort,ich habe leider nur 1GB verbaut :-( dann muss ich wohl doch mal aufrüssten
 
Zurück
Oben