Problem mit Arbeitsspeicher im Dualchannel

termi124

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
22
Hallo Leute bin neu hier und habe auch direkt mal eine frage :-P
Also Ich habe Das Mainboard Msi P6n-Sli. und 2 x 1gb arbeitsspeicher .sie laufen derzeit im singlechannel.nun wollte ich sie umabeun also das sie im dualchannel laufen.wenn ich diese aber einabue bekomme ich kein bild.was mache ich falsch ?bitte helft mir.

Mfg termi124
 
bau die RAMs in die Slots mit der gleichen Farbe, dann sollten si im DC laufen

mfg
 
Also Ich habe das Handbuch nicht mehr aber ich habe im internet gelesen das si so angeordnet sien müssen:

1.Slot 1.riegel
2.Slot -----
3.Slot 2.Riegel
4.Slot ---------

schonmal vielen dank für die antworten
 
so wie du es jetzt grade beshcirben hast läuft er ja im mom aber halt im single channel
oder msus ich vielleciht nch was im bios umstellen ? Ôo
kenn mich damit nciht so wirklich aus
 
wo kann ich das nachgucken ob beide RAMs erkannt werden ?
 
speicher module habsch schon ausgetauscht...aber jetzt läufts doch im single channel oder ? weil dualchannel läuft ja so wie Commander Alex beschirben hat...wie geht ein Bios reset und was passiert dabei ?
 
mussch den wieder i-was neu einstellen oder was ?sorry aber ich kenn mich nicht aso wirklich viel mit pcs aus ^^
 
Hallo

Guck doch am besten erst mal beim POST was dort hinter dem Ramcount steht, dann weist du in welchem Modi sie aktuell laufe.
Dann solltest du uns bitte mitteilen um welchen RAM es sich handelt, Marke und Bezeichnung.
Denn es ist nicht selten, dass das BIOS die RAM's nicht richtig erkennt und falsche Timings setzt. Dann ist ein Betrieb im SC oft noch möglich im DC dann aber nicht mehr.
Hast du deinen Rechner übertaktet? Auch das kann zu solchem Verhalten führen.

Gruß -Headhunter-
 
ICh werde JHEtzt ebn anchgucken UNd nein ich habe den rechner nicht übertaktet
 
also dort steht :
MDT 1024MB
2Bank Chip 64Mx8
DDR2-800 CL5
M924-800-16
 
Zurück
Oben