Cranked_Chris
Cadet 4th Year
Hallo,
also zuerst mal mein System:
E6600 2,4Ghz
Asus P5B Deluxe
Cpu-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2GB RAM
320GB Festplatte
8800GTX
Windows Vista Ultimate 64-bit
SO: Also mein System ist eigentlich sehr laut, also versuchte ich herauszufinden, woher diese Lautstärke denn kommt. Zuerst hatte ich die Gehäuselüfter im Verdacht. Dies bestätigte sich jedoch nicht.
Nach weiterem Suchen im Gehäuse steht nun definitiv fest, das der Arctic Cooling Freezer 7 Pro extrem laut ist. Ich meine sehr laut.
Also Everest Ultimate installiert.
CPU temp mit ca. 30° ist sehr kühl finde ich
Dann die CPU-Lüfterdrehzahl gab mir etwas zu denken und ich meine, das dies der Grund für die Lautstärke ist.
UMIN: 3000
und das permanent.
Hat mein PC nicht sowas, oder gibt es sowas wo ich einstellen kann, das der Lüfter je nach CPU Belastung oder so schneller oder langsamer läuft?
Oder permanent etwas langsamer?
Wie wird sich die Temperatur dadurch verändern?
danke
also zuerst mal mein System:
E6600 2,4Ghz
Asus P5B Deluxe
Cpu-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2GB RAM
320GB Festplatte
8800GTX
Windows Vista Ultimate 64-bit
SO: Also mein System ist eigentlich sehr laut, also versuchte ich herauszufinden, woher diese Lautstärke denn kommt. Zuerst hatte ich die Gehäuselüfter im Verdacht. Dies bestätigte sich jedoch nicht.
Nach weiterem Suchen im Gehäuse steht nun definitiv fest, das der Arctic Cooling Freezer 7 Pro extrem laut ist. Ich meine sehr laut.
Also Everest Ultimate installiert.
CPU temp mit ca. 30° ist sehr kühl finde ich
Dann die CPU-Lüfterdrehzahl gab mir etwas zu denken und ich meine, das dies der Grund für die Lautstärke ist.
UMIN: 3000
und das permanent.
Hat mein PC nicht sowas, oder gibt es sowas wo ich einstellen kann, das der Lüfter je nach CPU Belastung oder so schneller oder langsamer läuft?
Oder permanent etwas langsamer?
Wie wird sich die Temperatur dadurch verändern?
danke