Problem mit ASUS A7N8X-E Deluxe und AMD 3200 xp

Also die Timings sind normal, wenn alles per SPD gesetzt ist, ist kein asynchron aktiv.

Zeigt Memtest bei jedem einzeln eingesteckten Riegel Fehler an?

EDIT: Hast Du jemals übertaktet bzw deine Hardware gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat OC gemacht? 2,7 Volt macht keinem Ram was aus.
 
Ja zeigt bei allen Fehler an !! Hab immer auf ein und den selben Steckplatz geprüft. Alles neu gekauft, nie Übertaktet.
Ich krieg hier nen Heulkrampf.
 
hast du schon mit einem riegel getestet das board ist wählerrisch habe es auch und 2 mal ram getauscht weils nicht funkte mit 3200xp
 
airwolfaustria schrieb:
hast du schon mit einem riegel getestet das board ist wählerrisch habe es auch und 2 mal ram getauscht weils nicht funkte mit 3200xp
Hi,
ja hab immer nur einen riegel genommen und getestet
 
würde mal anderen riegel testen das schaut nach ram probs aus
 
Aber Cpu oder Motherboard kann es nicht sein?Was hast den jetzt für Rams drin airwolfaustria?
 
Zuletzt bearbeitet:
corsair je 512 ram cl2 weis genau bezeichnung nicht müsst morgen rein schauen
 
ich hab das selbe board und einen samsung und einen infineon riegel drin, beide cl 2,5 512 mb. funktioniert seit jahren stabil.
mfg
IRID1UM
 
Hallo,

Hab jetzt RAM auf 83% Leistung im Bios gestellt, also 333 MHz.
Muss wohl am RAM liegen, denn jetzt kommt kein Fehler mehr im MEMTEST.
Werd mir wohl anderen RAM kaufen müssen wenn ich 400 MHz fahren will.
Tja, Hauptsache kein Bluescreen mehr.

Nochmal besten Dank an alle die hier reichlich gepostet haben.

MfG

Pepe1201
 
Hi, ich hab ein ähnliches Problem:
2x Nanya 512 MB, 200 MHz, Batron 3200+ 400 MHz FSB.

Ich habe diese Komponenten auf einem Abit NF7-S2G Board betrieben und es lief eigentlich. Nur bei div. Spielen hab ich oft Abstürze gehabt. Da ich den Ram schonmal mit Memtest getestet hatte und keine Fehler erkannt wurden, sowie die CPU neu ist und ich diese Abstürze auch mit einer anderen GraKa hatte, hab ich das Board nun gewechselt.

Nur, wenn ich jetzt mit meinem ASUS A7N8X-E Deluxe Windows starten will, kommt jedes Mal, noch bevor der Windowsstartscreen gezeigt wird, ein Bluescreen.

Ich hab die Ramsteine schon mal umgesteckt, jedoch ohne Erfolg. Die Komponenten werden alle mit den niedrigsten Standardwerten betrieben. Das Bios ist das aktuellste.

Sollte ich mich dann mal nach anderen Ramsteinen umsehen? Nach obigen Erläuterungen und Informationen aus anderen Threads ist das ASUS Board recht zickig was den RAM betrifft. Hat jemand erfahrungen mit Nanya Chips?

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben