Problem mit Asus F3JP Notebook

Mighto

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
59
Hallo Leute,

ich hab seit Weihnachten endlich meinen Lappi bekommen :king:

Es passt auch fast alles.. nur ich hab mit einem zu kämpfen:

Wenn der Akku von meinen Lappi fast leer is kommt immer so eine Warnung, wenn ich dann das Kabel zum Aufladen reinstecken möchte klappt es manchmal und manchmal auch nicht. Mit nicht klappen meine ich das z.B. das Display nach einstecken des Kabels ganz komisch verzerrt.. es ist schwer zu beschreiben..! Es sind lauter 4-Ecke und es sieht aus als wäre die Grafikkarte defekt.. sieht echt schlimm aus.. und das Bild bleicht immer mehr aus bis ich nur mehr gezwungen bin um ihn neuzustarten..! Nach 2-3 mal neustarten ist es weg und alles funzt. ohne Probleme! Was denkt ihr was es sein könnte? Spiele und all andere Arten von Anwendungen funktionieren ohne Probleme.. nur wenn ich ab und zu das Akku-Kabel ein bzw. ausstecke kommt es zu den oben genannten Problem..!? WTF`?

Ich tippe eher auf den Akku bzw. das Aufladekabel .. aber sogenau weiß ich das leider auch nicht... hmm... ich verwende alle originalen Utensilien (kabel, akku,...) und bin leider auch etwas traurig über das sonst suppppper Notebook :freak:

Bitte um Hilfe!

lg Mighto
 

Belee

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Ist da ein doppelkern Prozessor verbaut? ich nehme an ja oder? in dem Fall installier mal den Fix den MS anbietet "gibt es einmal für Intel und einmal für AMD", das behebt genau das Problem was du hast.
 

Mighto

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
59
lol ich werd heute mal bei Asus anrufen! Vor 2 Tagen hab ich während dem Internet surfen bluescreen bekommen (Fehlermeldung:system violation) und jetz geht gar nichts mehr! Und mit gar nichts mein ich gar nichts! Ich kann nicht in den Abgesicherten Modus und nicht mit letzter funktionierender Konfiguration starten.. es geht echt nichts! Ich kann auch nicht mit Eingabeaufforderung starten... ich befürchte das die Grafikkarte jetzt echt defekt ist.. ich werd heute mal anrufen! Wer den Thread noch nicht so verfolgt hat.. wenn ihr eine Seite zurückblättert wisst ihr was davor mit meinem Lappi war
 

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.438
Hmm das klang ja schon irgendwie verdächtig nach einem Fehler der mit der Stromversorgung zu tun hat.

Vieleicht hat deine Graka oder ne andere Komponente durch einen Defekt im Netzteil oder am Akku immer nen bissl zuviel Saft bekommen und hat sich dadurch zerlegt.
Aber ich bin kein Elektriker, und bei einem so neuen NB ist der Service immer erstmal die richtige Adresse.

MfG
 
Top