Problem mit Asus Xonar DG und Edifier S530D

only me

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine Asus Xonar DG besorgt und wollte nun heute per optischem Kabel mein Edifier System anschließen. Leider erhalte ich keinen Sound, wo kann das Problem liegen. Egal was ich im Treiber umstelle, es kommt kein Ton.
Wenn ich jedoch meine Kopfhörer anschließe, kommt Sound. onBoard ist deaktiviert.

Zudem "knakt" mein Mainboard, wenn ich die "Analog aus" Einstellung ändere. Es kommt immer ein kleines "knak". Was kann das sein.

Liebe Grüße only me

Im Gerätemanager gibts keine Rufezeichen?
Digitale Ausgabe aktiviert?
Die Richtigen Treiber installiert?

Der Gerätemanager zeigt kein Rufzeichen, die Karte wird voll und ganz erkannt.
Die DI einstellung an den Boxen habe ich auch betätigt.
Ich verwende den Treiber der beiligenden CD.

Ich habe nun aber den Sound ans Laufen bekommen. Dennoch sind die Boxen recht leise. Ich habe im Treiber PCM eingeschaltet ( habe Musik laufen gelassen und die Haken im Treiber weg und neu gesetzt; als der Sound kam habe ich mich voll erschrocken :D ) danach ging es dann. Was bewirkt dieser Haken und warum höre ich noch etwas, wenn ich auf Kopfhörer umstelle?

Was ändert der kleine blaue Button SVN? außer das es lauter wird, sehe bzw. höre ich keine Veränderung.

LG und danke schoneinmal
Ergänzung ()

Edit: Der Sound war nur so leise, weil ich bei iTunes den Regler ziemlich niedrig hatte, wegen den Kopfhörer Test -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben