Problem mit ati 9800 XT

Body1986

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
14
hi ich habe ein sehr großes problem mit meiner grafikkarte ich habe mal ein bild eingefügt ich weis net ob mann es da drauf sehen kan weil ich habe so komische streifen auf meiner karte drauf die waren plötzlich da als ich im net gesruft habe und weis net was das problem sein soll tut mir leid wenn hier jetzt fehler drin sind leider sehe ich sehr wenig wegen dem fehler hier mal infos habe den aldi pc medion 8080 3ghz 512 mb ram win p an was kann es den liegen ???? bitte um hilfe


 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

hmmm...haste evtl. das gute ding übertakter?
läuft der lüfter noch? :D
was machen die andern temps? evtl. mal seitenteil wegmachen...
welche treiber?
 

Freemann02

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
77
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

hast du mal geschaut, ob der Stecker vom Monitor richtig in der Graka steckt oder vielleicht Pins verbogen sind das sieht mir mehr wie ein Monitor-Prob aus, versuch mal einen anderen Monitor oder kontrolliere mal den Stecker
 

Body1986

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
14
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

ich habe eben grad mal ein anderen rechner ausprobiert es ging am monitor liegt es net und die tempratur vom cpu ist so 38 - 40 °C also ich weis net weiter und die lüfter drehn sich auch habe ich nach gekuckt :(
 

zazie

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.076
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

Du musst dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass deine Grafikkarte den Geist aufgibt. Solche Bildfehler treten bei 9800-Chips gehäuft auf und haben zwischenzeitlich wohl zu einem schleichenden Aussterben der Spezies 9800 pro geführt :rolleyes:

Starte mal ein die Hardware forderndes Game (Far Cry, Panzers, AoE 3 etc), dann wird deine Karte mit grosser Wahlrscheinlichkeit noch viel schlimmere Bildfehler produzieren (ganzer Bildschirm in grosse Dreiecke zerlegt).

Mach davon Screenshots und wende dich an den Support - ich nehme an, dass du noch Garantie auf deinem Rechner hast. Andernfalls - sorry - hast du einfach Pech gehabt und du brauchst eine neue Grafikkarte. Es dürfte aber nicht ganz einfach sein, noch was halbwegs Vernünftiges mit AGP zu finden.
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

Zitat von zazie:
Du musst dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass deine Grafikkarte den Geist aufgibt. Solche Bildfehler treten bei 9800-Chips gehäuft auf und haben zwischenzeitlich wohl zu einem schleichenden Aussterben der Spezies 9800 pro geführt :rolleyes:
Das ist mir neu! Woher hast du diese Info's? Quellenangabe bitte! :rolleyes:

Zitat von zazie:
Es dürfte aber nicht ganz einfach sein, noch was halbwegs Vernünftiges mit AGP zu finden.
Und das ist mir ebenfalls neu! Was 'empfiehlst' du denn für einen Celeron D 335 (2,8 GHz)? Vllt. eine 7800GTX 512MB? :freak:
 

Nakai

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
122
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

Zitat von NBB:
Das ist mir neu! Woher hast du diese Info's? Quellenangabe bitte! :rolleyes:



Und das ist mir ebenfalls neu! Was 'empfiehlst' du denn für einen Celeron D 335 (2,8 GHz)? Vllt. eine 7800GTX 512MB? :freak:
Quellenangaben gibt es nicht, aber solche Fällen treten häufiger in letzter Zeit auf.
Vorallem bei der 9800-Serie!
(Schau mal in den verschiedesten Foren!)

Lol das ist Agp!
Eine 7800gtx gibts nicht für Agp!
Vielleicht bekommt man noch eine X850xt für Agp, demnächst sollte auch die 7800Gs für Agp rauskommen.
Leider wird hier wohl die Cpu limitieren.

mfg Nakai
 

loop'ei

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
984
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

is das eine msi??
wenn ja :kotz:
die hab ich auch saulaut und immer problematisch :rolleyes:
aber ich denke dan könte es gut sein das es and den temps liegt
 
S

samuelverner82

Gast
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

Hatte ich auch mal mit meiner Karte (9800 pro). Jedoch schon zu Beginn. Nicht nur bei Hardwarefressenden Spielen, sondern manchmal direkt beim Hochfahren.Ich habe die zwar in anderem Rechner kurzfristig zum laufen bringen können, jedoch nach einiger Zeit kam das wieder. Ich glaube das könnte bei dir auch sein, oder wie lange hast du deine Karte im anderen drin gehabt? Ich habe das Dingen sofort zurückgeschickt und mit der neuen lief es problemlos. Also schnell zurückschicken, wenn du noch Garantie hast!
 
S

samuelverner82

Gast
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

Noch was: Hat der Aldi nicht ne 9800 XL gehabt? Habe gerade Aldi gelesen. Da müsste die Garantie doch schon um sein...Vielleicht eine neue GraKa kaufen!
 

Nakai

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
122
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

Zitat von NBB:
Das ist mir neu! Woher hast du diese Info's? Quellenangabe bitte! :rolleyes:



Und das ist mir ebenfalls neu! Was 'empfiehlst' du denn für einen Celeron D 335 (2,8 GHz)? Vllt. eine 7800GTX 512MB? :freak:
Quellenangaben gibt es nicht, aber solche Fällen treten häufiger in letzter Zeit auf.
Vorallem bei der 9800-Serie!
(Schau mal in den verschiedesten Foren!)

Lol das ist Agp!
Eine 7800gtx gibts nicht für Agp!
Vielleicht bekommt man noch eine X850xt für Agp, demnächst sollte auch die 7800Gs für Agp rauskommen.
Leider wird hier wohl die Cpu limitieren.

mfg Nakai
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

@nakai

Es ging mir lediglich darum, dass selbst eine X850XT PE für einen Celeron D 335 mehr als überdimensoniert ist....du glaubst doch nicht allenernstes, dass da die Graka wirklich ausgenutzt wird.... :rolleyes:
Aber das schreibst du ja eh selber...ausserdem hast nicht du diesen stuss geschrieben, sondern zazie. :freak:

also das mit den 9800-Pannen kann ich nicht bestätigen...zumindest hier nicht bei CP! Vllt. können es die Jungs hier besser... :evillol:
 

Nightwynd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
374
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

Hab in ´nem älteren Rechner die MSI 9800XT, keine Probleme, trotz Mörderübertaktung. Kenn allerdings viele Leute mit ´ner 9800Pro die defekte hatten.
 

zazie

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.076
AW: Problem mit ati 9800 XT bitte hilfe

Zitat von NBB:
ausserdem hast nicht du diesen stuss geschrieben, sondern zazie. :freak:
also das mit den 9800-Pannen kann ich nicht bestätigen...zumindest hier nicht bei CP! Vllt. können es die Jungs hier besser... :evillol:
Bevor du andere bezichtigst, Stuss zu schreiben, solltest du schlicht lernen zu lesen (und zu schreiben auch, aber das ist wieder andere Geschichte)

Mein Text lautete:
"Es dürfte aber nicht ganz einfach sein, noch was halbwegs Vernünftiges mit AGP zu finden"

Siehsts du: nicht ganz einfach. Was "halbwegs Vernünftiges" ist wahrscheinlich nur für "Profis" wie dich eine 7800 GTX 512 MB ...

Ach ja - noch mehr zum Lesen.

Suche mit "9800 abgeraucht"

https://www.computerbase.de/forum/threads/spontaner-ati-9800-pro-tod.72191/

https://www.computerbase.de/forum/threads/9800-pro-raucht-ab-neue-graka.131603/

https://www.computerbase.de/forum/threads/9800-stirbt-ueber-nacht.131705/

https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-9800-pro-von-club3d-kaputt.81552/

etc.

Suche mit "9800 Probleme" liefert 11 Seiten ...
 

Body1986

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
14
es lag an der gkart ich habe mir jetzt ein neues geholt und jetzt funzt wieder alles ich danke für eure hilfe
 
Top