Problem mit ATI Radeon 9700

FatRumble

Cadet 3rd Year
hoi,

habe wahrscheinlich ein problem mit meiner grafikkarte.
es ist eine ati radeon 9700 all in wonder.....

als ich einen film am pc schaute, hörte ich auf einmal ein kratzen vom sound und das bild verschwamm kurz, bis es daraufhin weg war....

der rechner lief weiter....
ich schaltete ihn aus und wieder ein, hatte daraufhin aber kein signal (kein bild) mehr

muss dazu sagen, am adapter das am graka-anschluss sitzt und monitor mit rechner verbindet, 3 pins fehlen, bzw abgebrochen sind und im graka-anschluss stecken...
htte bisher alledings keine probleme damit...
=> bild war immer normal und rechner wurde seitdem nicht bewegt (kein verändern des graka anschlusses...

könnte es auch am sound (onboard) liegen, oder kam das kratzen von woanders?

an was könnte das liegen? bitte um hilfe...

versuch die pins mit irgendwas da raus zu kriegen

ich denk die haben noch ne zeit n kontakt hergestellt und dann gings nimmer

habs versucht bekomms aber nicht hin

ich denke das ich dadurch nur noch mehr kaputt mache

und wenn ich sie rausbekomm dann besteht ja garkein kontakt mehr zwischen buchse und stecker

ich schau mir nach ner übergangsgraka und versuch das prob irgendwie zu lösen

an was könnte es noch liegen?

hab ne geforce 4 ti als ersatz eingebaut

aber auch hier bekomme ich kein signal

ich bin am ende mit meinem latein -.-

was kann ich noch versuchen???

hab festgestellt das sich der rechner nach dem einschalten nicht direkt am power-taster wiederausschalten lässt.

normalerweiße lässt sich der rechner direkt nach dem einschalten mit dem power-taster wieder ausschalten....woran könnte das liegen?
board kaputt?

achja der stecker der graka is kaputt => hab ihn zerstört -.-

bitte weiter um hilfe

um dir ärger mit den mods zu ersparen, würde ich doppelposts vermeiden und statt dessen die edit-funktion beutzen ;)

Du hast ja bereits vorher geschrieben, dass dir die Pins am Monitorkabel abgebrochen sind. Dein Monitor wird diese aber wahrscheinlich benötigen nur dass halt bis jetzt der Kontakt irgendwie da war. Ich sehe für dich 3 Möglichkeiten:
1. Tausch das Monitorkabel aus
2. Nimm irgendwoher ein altes Monitorkabel und mach den Stecker ab, mit diesem kannst du dann deinen kaputten ersetzen (handwerkliches geshcick erforderlich ;))
3. Neuer Monitor

Vorher aber auf jeden Fall mal einen anderen Monitor austesten!!

Um die Stifte aus der Grafikkarte zu bekommen, kannste mal versuchen von der anderen Seite irgendwie ranzukommen (musste natürlich die graka ausgebaut haben) oder du schiebst sie noch weiter rein, dass sie einen neuen (ganzen) stecker nicht blockieren...

Du hast ja bereits vorher geschrieben, dass dir die Pins am Monitorkabel abgebrochen sind. Dein Monitor wird diese aber wahrscheinlich benötigen nur dass halt bis jetzt der Kontakt irgendwie da war. Ich sehe für dich 3 Möglichkeiten:
1. Tausch das Monitorkabel aus
2. Nimm irgendwoher ein altes Monitorkabel und mach den Stecker ab, mit diesem kannst du dann deinen kaputten ersetzen (handwerkliches geshcick erforderlich )
3. Neuer Monitor

1. kann ich nich, da 1.es n spezielles is und 2. da ich n funktionierenden stecker nich in die graka bekomm, da schon pins drinstecken

2. is schwer aber ich kanns versuchen...nur denk ich, das ich damit noch mehr kaputt mache

3. hatte nen 17 zoll tft und nen 17 zoll röhrenmonitor dran => ging beides nicht

hatte kurz ein signal auf dem tft, aber dann war das gleiche prob wieder da und ich könnt den pc nich über maus/tastatur ansteuern....

Teste Monitor oder Grafikkarte mal bei nem Freund.

kann ich machen aber denkt ihr nicht, das es am board liegt, weil es mit ner andern graka auch nicht funktioniert?

kenn mich in solchen dingen nich so aus, aber wärs überhaupt möglich?

Zurück
Oben