Problem mit ATI Radion 9600 Pro

Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2
Hi Leut´z

ich habe da ein Problem und zwar habe ich mir einen zweiten Pc zusammen gebaut mit dem Mainboard AsRock K7VT4A+Pro 769 Arbeitsspeicher 400 Watt Netzteil und einer ATI Radion 9600 Pro mit 256 MB und einem 1700+AMD(Getacktet 1,56 GHz).Ich bin ein Leidenschaftlicher Zocker und wollte nach dem ich alles fertig hatte und das Netzwerk auch am laufen hatte Zocken und habe das Spiel (Far Cry) starten wollen und dann ist der Pc einfach ohne das Ich was gemacht habe Runter Gefahen und er ist auch wieder normal hoch Gefahren und dann....ich glaube ich brauche mich nicht zu wieder holen und das ging so die ganze zeit,bis ich meine alte mitlerweile Liebgewonnen GeForce 4 4200 Ti wieder Eingebaut habe und seid dem rennt der Rechner wie ein eins.Ich habe alles Versucht ich bin mit der Karte bei Händler gewesen und hab sie testen lassen die sagten mir sie sei Inordnung.Das komische daran ist ja das ich die gleiche Karte vom gleichen Hersteller und vom gleichen Händler in meinen anderen Pc mit einen anderen Mainboard anderes Netzteil gleicher Arbeitsspeicher leuft ohne irgent welche mucken zu machen.Ich habe auch den Neusten Treiber Ausprobiert und es lief nicht mit der ATI 9600 Pro


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Von Orthographie und Grammatik hast Du wohl noch nie was gehört, hm?
Und die Suche ist wohl auch ein Fremdwort....
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

und die geforce hast du einfach reingesetzt und treiber drauf und schon läufts oder wie?
wa schon vor der ati eine geforce in dem rechner bzw auf dem betriebssystem oder hast du win neuinstalliert nach dem zusammenbau?
 
-=X=-TheBigFoot schrieb:
AsRock K7VT4A+Pro [...] und einem 1700+AMD(Getacktet 1,56 GHz)

Hast du deine CPU über den FSB übertaktet? Wenn ja wären deine Probleme kein wunder, da das Mobo besser gesagt der KT400a keinen AGP/ PCI Fix hat...
cu
 
ASRock sagt mir eigentlich schon alles. Genauso wie damals mit Elitegroup und dem SIS Zauberboard (Jeder kennt es--lol). Entweder man hat eins erwischt das einwandfrei funktionierte. Dann hatte man einen extrem billigen Rechner der wirklich verdammt gut lief oder man hat ins Klo gelangt. ASRock ist leider noch`n Bisschen schlechter. Ja Ja es gibt Steigerungen- Kaum zu glauben. Diese Boards haben wirklich so krasse Qualitätsunterschiede das eins die Grafikkarte sauber annimmt und das andere nicht. Habs ja selber bis zum Exzess durchprobiert. Fazit ist nunmal beim Mainboard am falschen Platz zu sparen. Ja Ja nicht die CPU ist unbedingt das Herz. :n8:
 
Nartürlich habe ich die Treiber von den jeweileigen Grafikkarten Gelöscht und neu Instaliert
 
@ SlaveZero, das halte ich eher für ein Gerücht! Hab schon ein paar Bords von Asrock verbaut und mit keinem Probleme gehabt! Die Teile sind einfach nur nicht besonders großartig ausgestattet...weiter nichts. Sie laufen sehr stabil. Pech kann man natürlich immer haben, aber bei vielen Mainbords von den wirklichen Topsellern greift der ein oder andere Kunde auch gewaltig ins Klo! :freak: Ich denke nicht, dass die Qualität bei Asrock soviel mehr schwankt, als bei anderen Herstellern, dazu sind die Teile doch einfach zu simpel. Und das solche Bords eher lahm sind hängt einfach mit den verbauten Chipsätzen zusammen...
Ich persönlich hatte bei den paar Asrock Bords, die ich bisher verbaut habe deutlich weniger Stress als bei meinem ehemaligen Nforce 2 Bord!
cu
 
Also ich hatte für mein AMD XP auch ein AS-Rock Board und keine Probleme.
Nur wenn man Hardcore-OC ist, kann man diese Boards eher vergessen.
 
Zurück
Oben