Problem mit Audigy 2

hawkeye09

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
233
Guten Abend alle Baseler,

habe vorhin eine Audigy 2 SB0240 in mein System eingebaut. Habe anschließend den 1. Link aus dieser Seite: http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&subCatID=205&prodID=149&prodName=Audigy%202&subCatName=Audigy&CatName=Sound+Blaster&VARSET=prodfaq:pRODFAQ_149,VARSET=CategoryID:1 genommen und installiert.

Nach der Installation habe ich erst einmal die Auto-Update funktion gestartet und die aktuellen Versionen geladen und installiert. Anschließend wollte ich im Creative-Audiokonsole die Lautsprecher von 2.0/2.1 auf 5.1 stellen.. Nachdem ich auf 5.1 geklickt habe, zerte der Ton kurz bzw. stotterte und ging anschließend wieder auf 2.0/2.1 zurück.. Habe dies schon in verschieden Methoden probiert (mit Admin-rechten, kompitalitäts modus etc..). Leider ohne Erfolg.. Der Ton bleibt stur auf 2.0/2.1..

Die PC-Daten könnt ihr meinem Link in der Signatur entnehmen.

Hoffe, jemand kann mir helfen

Mfg Hawkeye
 
Hat leider auch nicht geholfen..

Ich vermute, das irgendetwas mit dem Treiber nicht stimmt.. Nachdem ich den alten Treiber deinstalliert habe und den Pc neugestartet habe, habe ich gewartet bis Windows die Auto-Treiber installation beendet. Nachdem von da ein Treiber geladen und installiert wurde, konnte ich unter der Windows eigenen Sound-Konfiguration auf 5.1 stellen.. Als ich die Boxen anschließend einzeln angetestet habe, hatte zwar jede Box einen Klang, aber bei sonstigen Anwendungen wie z.B. Musik hören hatte ich wieder nur einen 2.1 Sound, da ich ja keinen Treiber habe, mit dem ich die Soundkarte einstellen kann..

Bin langsam echt am verzweifeln.. Habe im Internet auch keinen anderen Treiber für die Audigy 2 SB0240 gefunden außer der Version SBAX_PCDRV_LB_2_18_0017, welche man auch auf der Homepage von Creative runterladen kann...

Hoffe, jemand hat noch weitere Tipps
 
versuch mal die alternativen kX-treiber! *LINK*
 
Zurück
Oben