Problem mit Audio - Geräteinstallation

Nissle

Newbie
Hallo Leute

Mein Laptop medion MD 98300 wurde endlich von Vista befreit und mit dem XP Professional bespielt.

Hier mein Problem:
Das "Audiogerät auf HighDefinition Audio-Bus" nimmt den Treiber, den ich von Medion auf der Homepage runtergeladen habe nicht an. Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken sie auf Treiber erneut Installieren, bla bla....

Unter "Treiber erneut installien" öffnet sich jetzt aber kein Fenster mehr. Er kommt einfach keine Reaktion.

Ist das Problem bekannt?

Danke im vorraus für eure Lösungen, Dani

Hallo,
wie es scheint, ist das nicht der richtige Treiber. Schau noch mal auf der Medion Seite, ob noch andere Audio-Treiber für den Laptop angeboten werden. Wenn nicht, dann stelle fest, um welche Soundkarte es sich genau handelt (dafür bieten sich Everest [kostet, es gibt aber eine Trail-Version] und/oder PC Wizard [Freeware] an) und versuche es direkt auf der Seite des Herstellers.

Servus *grins*,

das Problem kannst "ganz einfach" lösen...

Was dir fehlt ist der Microsoft UAA Patch. Erst diesen Patch installieren und danach die Audio Treiber. Der Haken an der ganzen Sache ? Versuch mal einen passenden Download für den UAA Patch zu finde :) Es gibt ettliche Mirrors für den Mist, ist aber oft Hardware gebunden.

Google einfach mal nach dem UAA Patch (manche schimpfen es auch Treiber).

Sollte es eine Realtek Soundkarte sein kannst dir den aktuellen Treiber von der Realtek Seite runterladen, da ist das ganze schon integriert.

Viel Spass beim testen, und bitte hier bescheid geben falls es geklappt hat. Das intessiert sicher auch andere Leute.

Gruß Marco

Zurück
Oben