Windows 10 Installation auf neuem PC Probleme Geräteinstallation

Nach Abschluss des downloads?
Wenn man hier auf der Media Tool Seite auf Tool jetzt herunterladen klickt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
dann kann man ausführen oder speichern.
Bei ausführen geht es doch direkt weiter und bei speichern wird das Tool im Download Ordner gespeichert.
Da muss man dann mit Rechtsklick als Admin ausführen anklicken.

Dann steckt man den USB Stick ein und klick, klick, klick und weiter.
Wie man sieht, (Screen 3) wird alles auf den Stick 8GB bis 32GB gelöscht und Windows formatiert selbst in Fat32
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 184
  • Schritt 3.PNG
    Schritt 3.PNG
    10 KB · Aufrufe: 173
  • Schritt 3a.PNG
    Schritt 3a.PNG
    12 KB · Aufrufe: 173
  • Schritt 4.PNG
    Schritt 4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 171
  • Schritt 5.PNG
    Schritt 5.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 175
Ja das ist mir schon klar alles, nach Abschluss des Windows download im ceation Tool wird die Datei geprüft, und es erscheint irgendwas mit " das Programm konnte aus Grund xyz nicht ausgeführt werden"
 

Anhänge

  • IMG-20181217-WA0068.jpeg
    IMG-20181217-WA0068.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 179
von prüfen weiß ich jetzt nichts, und wann das kommt.
Normal erstellt so einen Stick auch meine Oma.


Was hast du denn da für ein Fremdantivieren Programm?
Oder sonst noch was installiert an Microsoft Blockern.

Defender macht keine Probleme bei Windows 10
 
Auf dem lappi ist mcaffe sonst nichts
 
das Tool per rechtsklick drauf als Admin ausführen und das Antiviren Programm in der ganzen Zeit deaktivieren.

ansonsten nur die Iso Datei laden und dann das Program Rufus nutzen um sich nen Stick mit dser iso Datei zu erstellen
 
Ansonsten nicht vom Lokalen Konto ausführen.
Sondern mit dem Admin-Account einloggen.
https://www.borncity.com/blog/2015/08/01/windows-10-media-creation-tool-troubleshooting-tipps/
Also unter einem Administratorkonto angemeldet, das Tool gestartet und es funktionierte …
Ergänzung ()

Auf dem lappi ist mcaffe sonst nichts
Antivieren Programm oder was ?
Deaktivieren ist das mindeste, muss man doch nicht 2x sagen.
 
Also Leute ich komm nicht weiter.... Stick mit win10 ist fertig.. PC bootet vom Stick und bleibt hängen..
 
Bios Einstellungen richtig?
AHCI nicht Raid.
Das Bootmenü rufst du beim starten mit F8 auf und wählst den USB Stick mit dem Uefi Eintrag aus?
Sata Platte wird auch erkannt im Bios?
Das Handbuch habe ich mir na klar jetzt auch nur kurz angesehen.
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-B350-F-GAMING/HelpDesk_Manual/
CSM Unterstützung?
Normal braucht man für alte Geräte und Treiber bei Windows 10 nicht CSM an haben.
Secureboot usw. ist bei neuer Hardware und Windows 10 doch auch kein Problem.

Ansonsten warte bis du deine neue Graka da hast.
Normal kann man doch nicht so viel falsch machen um überhaupt erstmal Bild 1 zu sehen
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#1
wenn man von DVD oder USB Stick bootet.
Bist du sicher, dass die Hardware zusammen läuft?
Alle richtig eingesteckt und angeschlossen.
Ram Kompatiebel und in den Richtigen Slots usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im bios den Stick als Boot Option 1..
Ssd ist erkannt
RAM ist erkannt
CPU ist erkannt..
Support Liste von Mainboard auch schon gecheckt scheint alles zu passen
Graka ist auch ne neue seit gestern drin.. Die rx580 wurd auch direkt erkannt ..

Es muss an den Einstellungen im bios liegen

Edit.

BBild 1 hab ich jetz schon 100 mal gesehen installation läuft nach Abschluss und Neustart bleibt PC hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im bios den Stick als Boot Option 1..
ich schau mir jetzt das Handbuch nicht an.
Nach F 8 beim starten haben ich gefragt denn das musst du bestätigen und machen.
Bei Boot im Bios steht normal bei mir usw. Windows Bootmanager (das ist meine SSD) an 1. Stelle.
Oder halt wenn man kein Windows Bootmanager da stehen hat steht da die SSD an 1 Stelle.
Das bleibt auch so und muss so sein damit Windows Setup die SSD findet und nach der Installation automatisch von der SSD gebotet wird.
Denn wenn man mal booten will von DVD oder USB Stick dann wählt man das aus über eine F Taste beim starten und das ist bei dir F 8 laut Handbuch.
Bios Bootmenü F7 bis F12 je nach Hersteller gab es ja früher nicht aber ins Handbuch habe ich bei Windows 95 schon geschaut,
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Fortschritte..
Krieg win nicht installiert.. Alles probiert auch anderen RAM.. alle slots..
Von Stick, von DVD.. Bios Einstellungen auf Standard und wieder von vorne.
Komme nicht weiter 😑
 
Naja, alles probiert ist ja nun auch so eine Sache.
Ein Bild von F8 Bootmenü möchte ich sehen, mit eingesteckten Stick ,da du ja nichtmal was dazu sagst.
Ein Bild von Boot im Bios kanns du auch gleich mit machen.
Damt ich sehe ob die SSD (Windows Bootmananger) an 1. Stelle steht.
Ansonsten gibt es bestimmt Foren (Asus usw.) über dein Board die dein Board Bios in und auswendig kennen.
Oder einen Computerladen in deinen Ort die installieren dir auch Windows udn finden auch den Fehler.
Kostet na klar auch was.
 
Ich komme bei jedem.. Naja sagen wir 3 versuch überhaupt mit f8 ins bootmenü. Meistens hängt er sich dann auf sobald ich den Stick auswählen möchte.. Im Bios Menü ist der USB Stick im UEFI als Boot 1, danach ssd.. Mach die Fotos werde es gleich nochmal probieren
 
ich habe aber schon gesagt, dass normal im Bios bei Boot die SSD oder Windows Bootmananger an 1. muss.
Bei F8 wählt man dann den eingesteckten USb Stick.
Das Setup auf dem Stick sucht bei 1. nach einer Stelle wo Windows drauf kommt.
Wenn da der USB Stick an 1. ist dann wäre das ja der USB Stick und das kann nur zu Crash führen.

Ansonsten stimmt halt was mit dem USB Stick nicht , so wirklich klar ist ja auch nicht wie du den nun erstellt hast.
Einfach nur Plötzlich sagen USB stick habe ich jetzt ist auch wieder so eine Sache.
Also Leute ich komm nicht weiter.... Stick mit win10 ist fertig..
Wie hast du den denn jetzt genau fertig bekommen
Auch du kannst dir mal die Finger blutig schreiben und alles genau erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei boot Optionen war aktuell der Stick nicht drinnen.. F8 komm ich wieder nicht rein -

Stick wurde wie hier geschrieben wurde über Media ceation Tool gemacht..
Tool download dann win10 und 64bit ausgewählt... Download und fertig dann hieß es Stick ist bereit!
 

Anhänge

  • DSC_0244.JPG
    DSC_0244.JPG
    594,9 KB · Aufrufe: 185
  • DSC_0248.JPG
    DSC_0248.JPG
    920,6 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_0246.JPG
    DSC_0246.JPG
    899,5 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    825,2 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_0247.JPG
    DSC_0247.JPG
    824,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mir die Bilder anschaue.
Stick wurde wie hier geschrieben wurde über Media ceation Tool gemacht..
Tool download dann win10 und 64bit ausgewählt... Download und fertig dann hieß es Stick ist bereit!
Dein Gaming Board läuft ja noch nicht, also musst du den Stick ja von einen anderen PC erstellt haben.
Hast du da auch wie in meinen Bildern zu sehen für einen anderen PC angeklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben über f8 und boot1 auf ssd das probiert. Bei f8 uefi Stick ausgewählt und sofort war Ende.. Was mach ich falsch
Ergänzung ()

Ja habe für einen anderen PC angeklickt!
 

Anhänge

  • DSC_0250.JPG
    DSC_0250.JPG
    823 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0251.JPG
    DSC_0251.JPG
    662,4 KB · Aufrufe: 178
So wie jetzt in post 37 sollte es funktionieren.
Viel mehr fällt mir dann auch nicht ein.
Bei boot Optionen war aktuell der Stick nicht drinnen.. F8 komm ich wieder nicht rein -
Aber das ist doch alles nicht normal.

Na klar musst du jedes mal mit F8 das Bootmenü aufrufen können.

Bild 1 unten der Text (Postet in safe Mode) kann doch auch nicht nomal sein.
Ergänzung ()

Bei Bild 2 stell doch mal nur Uefi und nicht Legacy
Uefi only nichts mit alten Legacy

PCI oder Netzwerk boot brauchst du und willst du doch gar nicht, abstellen..
Schnelles Booten auch absellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast CSM noch aktiviert, dies muss komplett aus wenn du Windows 10 im UEFI Modus installieren willst.
Das wird aber nicht funktionieren mit der alten Grafikkarte "GT230 von Nvidia" diese unterstützt dies nicht.
Stelle den "Schnelles-Booten" aus bei dieser Grafikkarte und CSM muss eben aktiviert bleiben wegen der alten Karte.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, du hast nun eine RX580 bereits, dann ist "Schnelles-Boot" möglich aber CSM
sollte noch abgeschaltet werden für eine Windows 10 UEFI Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weiter geht's nicht.. Jetz häng ich im letzten Bild mit nem stehen gebliebenem ladekreis..windows startet ist kurz aufgeleuchtet und nichts mehr..
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Du hast CSM noch aktiviert, dies muss komplett aus wenn du Windows 10 im UEFI Modus installieren willst.
Das wird aber nicht funktionieren mit der alten Grafikkarte "GT230 von Nvidia" diese unterstützt dies nicht.
Stelle den "Schnelles-Booten" aus bei dieser Grafikkarte und CSM muss eben aktiviert bleiben wegen der alten Karte.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, du hast nun eine RX580 bereits, dann ist "Schnelles-Boot" möglich aber CSM
sollte noch abgeschaltet werden für eine Windows 10 UEFI Installation.


Wenn ich csm deaktiviere kann ich allerdings nicht meine ssd als boot1 festlegen, diese Option fällt komplett weg
 

Anhänge

  • DSC_0252.JPG
    DSC_0252.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_0253.JPG
    DSC_0253.JPG
    749,9 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    688,2 KB · Aufrufe: 168
  • DSC_0255.JPG
    DSC_0255.JPG
    760 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 176
  • DSC_0256.JPG
    DSC_0256.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 185
  • DSC_0257.JPG
    DSC_0257.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 172
  • DSC_0258.JPG
    DSC_0258.JPG
    853,4 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0259.JPG
    DSC_0259.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben