Windows 10 Installation auf neuem PC Probleme Geräteinstallation

Für die Installation muss diese ja nicht als "Boot 1" sein.
Nach erfolgreicher Windows 10 Installation im UEFI(ohne CSM) Modus,
wird in der Regel automatisch der "Window Bootmanger" als "Boot 1" gesetzt.
Der "Windows Bootmanager" ersetzt den Namen deiner SSD oder wird mit dieser zusammen
in einem Namen genannte. Dies sollte nun immer "Boot1" sein (Windows Bootmanager)

Für eine erfolgreiche Windows 10 UEFI installation muss dann aber auch gebootet werden vom Stick
mit dem Eintrag UEFI, z.B "[UEFI] - StickName".
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Bei csm deaktiviert schmiert er direkt ab bei f8 Auswahl boot uefi Stick...
 

Anhänge

  • DSC_0260.JPG
    DSC_0260.JPG
    897,4 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_0261.JPG
    DSC_0261.JPG
    857,8 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_0262.JPG
    DSC_0262.JPG
    888,8 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0263.JPG
    DSC_0263.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 201
Dann ist evtl. der Stick nicht korrekt erstellt.
Normalerweise sollte dies alles Problemlos funktionieren.
Kennst du denn niemanden der da etwas mehr Erfahrung hat und dir vor Ort helfen kann.


Ergänzung ()

"Schnelles-Booten" sollte eingeschaltet sein wenn du CSM ausschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Dann ist evtl. der Stick nicht korrekt erstellt.
Normalerweise sollte dies alles Problemlos funktionieren.
Kennst du denn niemanden der da etwas mehr Erfahrung hat und dir vor Ort helfen kann.

Ja wäre mein nächster Schritt den Stick neu machen.. Wenn das auch ned klappt bin ich am überlegen morgen in die City zu fahren samt PC... Kenn ein paar PC Läden die solche Services anbieten
 
Also Leute ich dank euch schonnal für die Hilfe, für heute ist schluss ich meld mich die tage!

StriX
 
was ist den in deinen Post 40 bei den Bildern da ist doch Windows so gut wie installiert.
Kann die Bilder nicht gut erkennen aber sieht doch gut aus Bild 8 ist was? Bild 9 vorbereitug läuft über der Schrift oben das Symbol kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dachte ich auch... Wie gesagt es kam einmal das Bild- windows wird gestartet - nach der Installation. Dann war s wieder futsch und bin im bios Logo gehangen.. Langsam hab ich auch das Gefühl das Hardware mäßig was nicht stimmt... Obwohl ich alles auf Kompatibilität geprüft habe alles erkannt wurde etc. Evtl wie Nickel erwähnt, dass der Stick nicht passt. Das würde ich morgen übermorgen nochmals prüfen ansonsten bin ich dann auch ratlos..
 
Bei Bild 3, bei deinen Bildern hast du Benutzerdefiniert ausgewählt.
Hier Bild 5
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Bei dem Bild wo unten "Aktion wird abgeschlossen" steht kommt doch ein Neustart da kann man den USB Stick abstecken. Die Installation ist da schon fertig es kommt nur noch die Einrichtung
Hier Bild 7 / Bild 8 -
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html
Bild 8 ist schon die Einrichtung

Da muss der Stick doch Ok sein, sonst würdest du nicht soweit kommen.
Jetzt müsstest du doch auch schon Partitionen 100MB Uefi usw. auf der Platte haben wenn du wieder bei Bild 6
bist.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
Die Partitionen musst du beim 2. oder 3. versuch ja immer wieder alle löschen und nicht formatieren.
Windows immer mit weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Da muss der Stick doch Ok sein, sonst würdest du nicht soweit kommen.
Jetzt müsstest du doch auch schon Partitionen 100MB Uefi usw. auf der Platte haben wenn du wieder bei Bild 6

Es ist halt auch das problem das er nicht vom Stick booten kann wenn er im UEFI(ohne CSM) Modus
Windows installieren will.
StriX_ schrieb:
Bei csm deaktiviert schmiert er direkt ab bei f8 Auswahl boot uefi Stick...
 
Es gibt für das ASUS ROG STRIX Board ein aktuelles BIOS vom 13.12.2018 ! Version 4207.
Vielleicht klappt es dann. Einstellungen müssen dann aber wieder neu vorgenommen werden.
Welche Version wird denn derzeit genutzt ?

Ich habe in etwa die gleiche ASUS BIOS Menüführung. Aber diese Schwierigkeiten sind überhaupt nicht bekannt.
 
Schildkröte09 schrieb:
Es gibt für das ASUS ROG STRIX Board ein aktuelles BIOS vom 13.12.2018 ! Version 4207.
Vielleicht klappt es dann. Einstellungen müssen dann aber wieder neu vorgenommen werden.
Welche Version wird denn derzeit genutzt ?

Ich habe in etwa die gleiche ASUS BIOS Menüführung. Aber diese Schwierigkeiten sind überhaupt nicht bekannt.


Bios wurde schon aktualisiert.......... Steht auch auf Seite 1-2
 
hallo leute ... kleines update:

nach tieferer Recherche bei asus hat sich ergeben das meine cpu scheinbar nicht so ganz kompatibel war obwohl unter cpu Kompatibilität angegeben …. hab meine letzten kröten geopfert , mir den ryzen 5 geholt und Tatsache es läuft!!!!
finde es schon krass das angegeben wird das es kompatibel ist , aber es doch nicht wahr ist
vielen dank euch, zumindest war mein BIOS ja schon nach update auf dem neusten stand und es hat sofort geklappt mit der Installation !


danke euch für die hilfe

StriX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Ja, wer hätte an das gedacht ? Also da hat ASUS einen Bock geschossen, wenn hier die Kompatiblität für den Athlon X4 950 mit angegeben war. Hattest du den Athlon schon vorher, oder erst mit dem Board gekauft ?!
Man sollte auf jeden Fall versuchen, ASUS zu Kulanzhaltungen zu bringen. Vielleicht ein Spiel kostenlos erhalten ?

Viel Spaß mit deinem System.
Viele Grüße
 
ist doch krank oder? haha ich war verzweifelt ohne Ende , war ja auch nicht das 1. mal dass ich mir nen PC bau mit allem drum und dran.. aber sowas hab ich auch noch ned gehört/erlebt.. hatte probeweise auch nen anderen RAM verbaut ( G.skill 2400mhz ), alles ist möglich hab ich mir gedacht teste, mal nen anderen RAM..
aber das die CPU trotz ASUS Angabe nicht läuft … ja da haben sie nen Bock geschossen !!!

Schildkröte09 schrieb:
Man sollte auf jeden Fall versuchen, ASUS zu Kulanzhaltungen zu bringen. Vielleicht ein Spiel kostenlos erhalten

meinst da kann man was machen ? .. am besten ASUS support schreiben ?!

ja System läuft jetzt super , bin echt zufrieden :D

Grüße StriX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Also, ich würde es jedenfalls versuchen. Aber die reden sich dann gewiss raus mit "alle Angaben ohne Gewähr!"
Du hast doch bestimmt auch dein Board bei ASUS registrieren lassen ? Dann log dich dort ein und schreib was dir alles widerfahren ist, weil sie den Athlon für das Board als kompatibel bezeichnen. Kannst ja auch schreiben, du hättest dir das Board extra nur für den Athlon gekauft um später aber aufzurüsten ...

Ein Versuch kostet nichts.

Wie geschrieben, viel Spaß mit deinem System.
 
Zurück
Oben