Problem Mit Audio

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.116
Guten Abend,
bei einem Toshiba Satellite Laptop von einem Freund geht der sound nciht mehr und ichhabe ihn bekommen um danach zu schauen nur so langsam gehen mir die ideen aus..
Folgendes hab ich gemacht:
-Treiber installiert,vorher war nur ein windows treiber drauf
-Gerät deaktiviert und wieder aktiviert
-Es mit kopfhörern versucht,was ebenfalls nicht ging
-Eine linux cd genommen und gebootet und siehe da überall ton sowohl intern als auch über kopföhrer.

Die boxen werden im gerätemanager mit realtek audio erkannt
Und auch als aktiviert und fehlerfrei.
Im soundmanager ebenfalls als standardgerät und als aktiviert.

Unten rechts das soundsymbol zeigt einen lautsprecher mit rotem X
und als meldung:
Es sind keien lautsprecher oder kopfhörer angeschlossen,wenn ich vorne kopfhörer anschließe öffnet sich realteak und zeigt mir was an habe aber keine tonausgabe :/

Was kann man da noch machen ?
Vielleicht ein virus^^?

MFG Don-DCH
 
Auf jedenfall kein Virus und nicht defekt. Irgendein Konfigurationsproblem oder Treiberproblem in Windows. Windows neu zu installieren und das Backup zurückzuspielen würde das Problem vllt beheben, ist aber zu umständlich.

kann man im Bios irgendwas einstellen bei der Sounkarte? Vllt einmal mit off anschalten und danach wieder mit on.
 
Ja, denke auch - nur ;-) ein Treiber-Problem.

Hatte neulich auch einen anderen Treiber, der wohl falsch war für den SD-Card-Slot installiert, danach ging auch der Realtek-Audio-Treiber nicht mehr.
Da half auch kein De- und Neu-Installieren. Erst ein geeigneter Wiederherstellungspunkt half mir da ...
Muss also nichtmal unbedingt 'was direkt mit dem Audio-Treiber zu tun haben - was hat denn der Kumpel als Letztes/Vorletztes so alles installiert ??

Gruß, M.
 
Abend,
Im bios hab ich ebenfalls geschaut da ist nix einstellbar..
Hm hab ihn gefragt er hat eigentlich nichts installiert.

Hilft wohl nur noch einfach ma plattmachen und windows neu drauf dauert zwar aber danach müssts ja wieder gehen :)

MFG Don-DCH
 
Zurück
Oben