Problem mit Auflösung (8800GT) bei Warcraft 3

LeadingLight

Newbie
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2
Hi!
Ich habe folgendes Problem mit Warcraft 3.
Und zwar wird mir dort bei den Grafikoptionen maximal 1280x1024 angezeigt obwohl es auch offiziell 1600x1200 unterstützt. Diese Option wird jedoch nicht angezeit.
Die Skalierung habe ich im Treiber ausgestellt, da ich kein gezerrtes Bild möchte!

Auch wenn ich in der registry manuell 1600x1200 einstelle sind es keine wirklichen 1600x1200 und das Bild ist immer noch verzerrt!
 
L

ltkrass

Gast
Hast du 1600x1200 px als zusätzliche benutzerdefinierte Auflösung im Nvidia Treiber erstellt?
 

cfreak84

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
729
hast du einen Monitor der diese Auflösung unterstützt?
 

MasterWinne

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
975
so,,hiernochmal die nötigen einstellungen...

die einstellungen via regedit machen-->HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video

beispiel:

original:
reswith =1280
resheigth= 1024


einstellen auf: (sollte der maximalen/nativen auflösung deines monitors entsprechen)
reswith=1680
resheigth=1050

nicht vergessen!
refreshrate und chinematicrefresh auf 60 hz stellen! (bei tft´s Pflicht!)
 

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
Wahrscheinlich unterstützt das Spiel ganz einfach solche hohen Auflösungen nicht.
Ist ja nun wirklich nicht mehr neu auf dem Markt.

@MasterWinne
Wenn das Spiel nicht mehr unterstütz, bringt das auch nichts.
Dann wird halt skaliert und interpoliert.
 

LeadingLight

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2
Doch das Spiel unterstützt maximal 1600*1200. Die native Auflösung meines Monitors ist 1920*1200. Daher müsste ich das Bild ja zunmindest in der Höhe komplett ausfüllen können.

Skalierung habe ich ja ausgestellt.
Im Optionen Menü kann ich maximal 1280*1024 wählen.
Wenn ich über die registry 1600*1200 einstelle wird das Bild trotzdem verzerrt.
 
Top