problem mit avm fritzbox 7270

codex1iluminati

Cadet 3rd Year
hi leute
hab gestern von 1&1 meinem internet provider die fritzbox 7270 mit passendem avm wlan stick bekommen
aber nach der einrichtung der wlan verbindung bricht diese fasst mit regelmäsigkeit immer wider ab
was kann ich tun und woran könnte das liegen??

schon mal danke
mfg codex1iluminati

Da kann es viele Gründe für geben.

Es gibt auf der Fritzbox im Menü auch ein Protokoll, evtl. steht da etwas.

Ansonsten würde ich (aus eigener Erfahrung) ganz einfach mal den Kanal wechseln. Auf 6 ist meist die Hölle los und wenn da mehrere Router im Umkreis umherfunken, gibt es Probleme mit Geschwindigkeit aber auch Abbrüchen.

Natürlich solltest du auch erfüllbare Anforderungen an deinen Router stellen ;) Sprich, Signal hat auch Chancen anzukommen. Vielleicht Router irgendwo in der Ecke zu stehen, anstatt freier damit das sich das Signal ausbreiten kann. Oder 4 Wände dazwischen etc.

Es scheint ja grundsätzlich zu funktionieren, nur Abbrüche gibt es.

Gruß Draal

hab kanal geändert bricht nicht mehr ab
nur zweimal kurz nach start des rechners
jetz und auch vorher is die verbindung segr schlecht d.h.ca 1500kbit
obwohl der router nur durch zwei wände muss bzw. um die ecke

bin jetzt per lan am router aber bekomme nur eine ca.6000kbit verbindung
obwohl ich dsl 16000 haben müsste denn ich habe es bestellt und nach 1&1 ist es auch bei uns verfügbar

mfg codex1iluminati

Dass 16k verfügbar ist, heißt nur das die theoretische möglichkeit besteht das zu bekommen. In der Praxis sieht das surch Dämpfung und rauschen bei längern Strecke bis zur Vermittlungsstelle oft schelcht aus.

Gib mal deine Wertung für Dämpfung und Rauschen bitte.

|empfangsrichtung|senderleistung

Signal/Rauschabstand dB | 13 | 6
Leitungsdämpfung dB | 27 | 32
Powercutback dB 5 | 3 |
das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich.

So wie es scheint, ist deine Leitgun zu mehr nicht in der Lage.

Schaltgrenzen
Habe aber keine Ahnugn in wie fern die wirklich zutrffen.

Kannst das ganze hier auch nohmal prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Warten und hoffen, dass du eine bessere Leitung bekommst. Mehr kann man da nicht machen.

Was noch geht, ist mit 1&1 zu reden und zu fragen, wie es aussieht, ich auf DSL6k runterstufen zu lassen, weil mehr bei dir ja nicht funktioniert.

Zurück
Oben