Problem mit Bildschirm und Kaufberatung

Spieler636

Ensign
Zu dem Bildschirm: Ich benutze 2 Bildschirme als Desktop, einen kleineren und einen größeren. Das Problem ist beim kleineren. Erst hatte ich ihn als primäre Anzeige, bis er vor einiger Zeit angefangen hat alle schwarzen Flächen als Rot darzustellen. Ich dachte es würde sich vieleicht von selbst geben, was es nicht tat. Daraufhin habe ich den andern zur primären Anzeige gemacht, woraufhin der Kleine wieder normal funktionierte, bis heute. Er zeigt auch den Ladescreen des Bioses rot an. Ich habe schonmal die Grafiktreiber neu installiert.
Zu meinem System:
Windows7 64bit
GeForce GTX 560 Ti
Beide Bildschirme sind von Medion mehr kann ich leider nicht darüber sagen da es Aldischnäppchen sind.
Bei der Kaufemphelung: Ich hab einen DT770 Pro 250ohm Kopfhörer und suche ein Verlängerungskabel für den 3,5mm Klinkenstecker oder etwas von dem ich nicht weiß wie es heißt. Eine art Hub den ich auf den Tisch stellen kann damit das Kabel nicht über den Tisch fliegt. Es sollte ein Kabel sein bei dem ich keinen Tonverlust habe (oder so wenig wie möglich). Leider weiß ich nicht worauf ich dabei achten muss.
Vielen dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal beim Monitor ob der Farbstich nicht am Kabel liegt, kann durchaus sein dass das nur ein Wackelkontakt oder so ist.

Ein Verlängerungskabel für den Kopfhörer muss nicht viel können, sollte halt nur nicht der aller billigste Müll sein. Ich hab mit InLine Kabeln bisher recht gute Erfahrungen gemacht, günstig aber gut. Alternativ wenn du "auf Nummer Sicher" gehen willst das hier. Klanglich wirst du da aber keinen Unterschied merken, aber es sieht etwas dicker und stabiler aus.

Vielen dank, aber ich bin sicher dass es keinen Wackelkontakt ist, da ich den Bildschirm über DVI betreibe ihn aber testweise über HDMi gesteckt habe.

Jo, wenn er aber selbst das BIOS mit Rotstich darstellt und das auch am anderen Anschluss / Kabel, dann ists ein interner Fehler im Monitor. Da wird man wenig machen können, außer einen neuen kaufen... (das mit dem Umstellen des primären Mionitors war wohl eher Zufall dass es kurzfristig geholfen hat)

Zurück
Oben