Problem mit BIOS-PARTITIONEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceFloe

Newbie

Hallo zusammen

habe ein großes Problem mit meinen BIOS PARTITIONEN!!!!

Die Vorgeschichte:

wollte eine 2 Festplatte einbauen - habe richtig gejumpert - neu gestartet und dann ist die Meldung gekommen so in der art: kein bootfähiges Laufwerk gefunden. Habe danach auch den Jumper auf der Mainfestplatte umgesteckt (keine ahnung warum) und dann neu hochgefahren - das gleiche Problem. habe danach alles wieder in den ursprungszustand gebracht (2. Festplatte auch wieder ausgebaut) - das gleiche Problem. dann hab ich gesehen dass ich von meinem Motherboard ein Kabel unabsichtlich ausgesteckt habe. Nachdem ich es wieder eingesteckt habe konnte ich auch windows wieder starten.

Jetzt mein problem:
wollte meinen PC formatieren, habe windowsXP cd eingelegt und dort wird mir dann aber nur meine 1 partition angezeigt und zwar die gesamte Festplatte (so wie nach dem neukauf)!!!
Im windows sind die partitionen jedoch vorhanden und ich kann auch damit arbeiten.

Wie bekomm ich meine Partitionen wieder hin - i muss nämlich unbedingt meinen pc neu aufsetzen doch momentan geht das doch nicht weil mir bios nur eine Partition (gesamte Platte) angezeigt wird. Ich kann zwar zw den laufwerken im Bios hin und her wechlsen aber ich kan mit DIR-Befehl nicht zugreifen.

Das nächste Problem besteht darin, dass ich kein Diskettenlaufwerk besitze (PC ist ziemlich neu) und ich auch keines anschließen kann da mein IDE-Kabel keine stecker fürs A-Laufwerk besitzt.

Wie kann ich das Problem lösen - wenn möglich ohne diskettenlauferk (ansonsten muss i mir ein externes besorgen)

BITTE um rasche antwort

Danke im Voraus

mfg IceFloe

Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut, ein Thread reicht. Zudem ist durchgehende Großschreibung, wie im Threadtitel, nicht erwünscht. ;)
Auch multiple Satzzeichen bitte künftig unterlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben