Problem mit Canon Scanner Lide 35

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

ich habe mir den Scanner Lide 35 von Canon gekauft. Mit meinem Notebook klappt alles wunderbar.

Bei meinem alten Win XP Pro PC (Intel p3 600 Mhz, Via Chipsatz, nachträglich eingebauter USB 2.0 PCI) jedoch kriege ich das Ding nicht zum laufen.

Auch die Canon Hotline konnte nicht weiterhelfen. Ihr seid nun meine letzte Rettung.

Ich installe den Treiber wie von Canon beschrieben (zuerst Treiber dann PC neu starten)

Beim neu starten wird der Scanner erkannt und installiert. Windows sagt der Scanner kann jetzt verwendet werden.

Nur in der Systemsteuerung unter Scanner steht er nicht drin (beim Notebook jedoch schon).

Wenn man die Software zur Unterstützung des Canon installiert schreibt mir diese hin" diese Software kann nur mit einem Canon Scanner verwendet werden".

Gibt es vielleicht deaktivierte Systemeinstellungen die verhindern das der Scanner richtig eingerichtet wird?

Früher war auch auf dem PC mal ein anderer Scanner installiert.

Dieser wurde aber meines Wissens sauber deinstlliert.

Ich habe bereits alles versucht.
 
Start => Ausführen => services.msc
Läuft der Dienst "Windows Bilder-Erfassung (WIA)"?
 
Zurück
Oben