Problem mit Catalyst 3.9

Cyber.Storm

Cadet 1st Year
Hi @ All,

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Sapphire Radeon 9800pro und kann zwar die Vertikale Synchronisation ausschalten allerdings ohne Erfolg. Es steht zwar dran sie wäre deaktiviert aber wenn ich meinen Monitor auf 85 hz einstelle müsste ich ja trotzdem
100 fps bekommen.

Hatte vorher Catalyst 3.6 drauf und bei Counterstrike 1.5 auf 800x600 @ 85 hz
immer 100 fps!

Mit dem Catalyst 3.9 hab ich bei gleicher Einstellung nur 85 fps weiß echt nimmer woran es liegen kann!!!

Also Hz=Fps trotz vsync aus...

Wäre über Hilfe sehr dankbar;)

Os= Windows XP Home

Wäre möglich das du nur die OpenGL Einstellungen geändert hast und CS ein Direct3D game ist. Oder umgekehrt.

Hast du ein Programm um deine Grafikkarten einstellungen zu verwalten? Es ist nämlich möglich das sich das über die Einstellungen im Control Panel hinwegsetzt.

ja habs mit mehr werten sogar ausprobiert immer derselbe effekt
nie mehr fps als hz hab schon die dna treiber und die omega treiber versucht immer das gleiche ergebniss

@ silver ne hab kein programm laufen um andere einstellungen vorzunehmen.
hab beide opengl und direct3d vsync deaktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht schon!!! Ich kann auch 120 hz erzwingen das ist aber leider nicht das problem. es ist nur das ich wenn ich die vertikale synchronisation ausschalte ja mehr frames bekommen sollte als hz , ist aber nicht der fall. wenn ich z.b. auf 75 hz runtergehe bekomme ich auch nur 75 fps dürfte aber nicht sein wenn ich wie gesagt die vsync ausschalte.

aber danke war nett gemeint

Edit: scheint ein fehler vom spiel zu sein bei anderen gehts einwandfrei hab grad nochmal getestet und hatte auch noch grafikfehler aber bei anderen spielen scheint alles zu funktionieren....

Danke an alle für die Ratschläge!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben