Problem mit CPU-Fan bei SpeedFan

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
347
Hey Community.
Ich habe seit 2 tage nun meinen neuen PC am laufen. Nun sitze ich gerade daran, die Lüfter richtig einzustellen. das ganze wollte ich mit SpeedFan machen.
Momentan hänge ich jedoch an einem Punkt - und zwar zeigt Speed-Fan lediglich meine beiden Gehäudeskühler, jedoch nicht den CPU-Kühler an. Im Bios ist der CPU-Kühler mit Drehzahl jedoch zu finden. Angesteckt ist er über nen 4-Pin 8wenn ich mich gerade nicht ganz täusche).

Mein System ist AsRock Z68 Pro3 i5 2500k und der Macho 2. Der Macho steckt am Board bei CPU_Fan2.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich SpeedFan dazu bringe auch diesen anzuzeigen und schließlich regeln zu lassen. Sollte es dazu keine Lösung geben, wäre ich auch über eine Anleitung, für eine Einstellung des CPU-Lüfters im Bios dankbar.

LG thue-brawu
 
Bei mir sieht der Bios-Screen im Moment so aus. Die Auswahlmöglichkeiten, die du da hast, finde ich leider nicht...
 

Anhänge

  • IMG_1159.jpg
    IMG_1159.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 131
Vielen Dank für deine Hilfe. Hab den CPU-Lüfter nun mit Hilfe des Tools einstellen können. Einzig die gehäuselüfter lassen sich darüber nicht steuern. Eventuell könnte das daran liegen, dass ich Enermax-Lüfter mit Steuerung habe (jeweils nen kleines Rädchen zum drehen).
 
Zurück
Oben