Ich habe einen Q6600 G0 mit Arctic Freezer 7 Pro und dahinter einen 120mm Arctic Cooling Gehäsuelüfter. Hab danach mal Prime für 40 min getestet und der CPU war zuvor Idle 50 Grad und Load 72 Grad. Da das nicht normal ist, hab ich jetzt mal das Gehäuse auf 1 Seite aufgemacht und Prime jetzt schon 1h am laufen und nun ist der Temperatur der Kerne bei gerade mal 57 Grad.
CPU Kühler sitzt fest und wie man ja sieht muss es irgendwas mit der Temperatur im Gehäuse zu tun haben, da nun alle Temperaturen(NB, Festplatte) ebenfalls gesunken sind.
Weiß jemand was man dagegen machen kann ??
Hab vielleicht schon daran gedacht, das der Gehäuselüfter falsch herum sitzt. Sollte der eher aus oder ins Gehäuse blasen(wohlgemerkt, dass das der einzige Lüfter ist) und woran erkenn ich wie rum der richtig sitzt ???(ich glaub z.Z. bläst er zum CPU Kühler)
CPU Kühler sitzt fest und wie man ja sieht muss es irgendwas mit der Temperatur im Gehäuse zu tun haben, da nun alle Temperaturen(NB, Festplatte) ebenfalls gesunken sind.
Weiß jemand was man dagegen machen kann ??
Hab vielleicht schon daran gedacht, das der Gehäuselüfter falsch herum sitzt. Sollte der eher aus oder ins Gehäuse blasen(wohlgemerkt, dass das der einzige Lüfter ist) und woran erkenn ich wie rum der richtig sitzt ???(ich glaub z.Z. bläst er zum CPU Kühler)