Problem mit DAT - Dateien

Lt.Cabble

Cadet 2nd Year
Hi leute,

also erstmal vorweg, ich habe Windows Vista 64 bit.

So zu meinem Problem. Wie man sicher schon aus der Überschrift erkennt habe ich ein Problem mit DAT - Dateien, ich kann sie nämlich schlicht und einfach nicht öffnen, weil Windows sie als Windows Media files oder VLC files erkennt....

Führe ich also einen Doppelklick aus öffnet sich Windows Mediaplayer etc.

Es geht um ein altes Spiel bei dem der Installer eben jene Datei ist (habe das Problem jedoch schon öfters gehabt).
Der Autostart funktioniert (warscheinlich aus dem selben Grund) auch falsch (windows media p. öffnet sich...).

Hoffe ihr könnt mir helfen, mit welchem Programm kann ich die vielleicht öffnen?
Wenn es das Thema schon gab, bitte ich um Nachsehen

mfg Lt.Cabble

hab vista zwar nich aba ich würd sagen Rechtsklick-->Öfnnen mit-->Programm aus liste auswählen-->und dann was du halt wills

Nunja, das Problem ist ja....womit öffne ich den eine Installer Datei?

Also is ja leider keine exe....

änder die endung doch mal in .exe. bringt aba wahrscheinlich nix, ich denke die datei gehört zu einer installer.exe, die halt nich vorhanden is.

mfg

Hi:

DAT gehören auch mit zur Kategorie DVD. Öffne die Datei mit einem DVD-Player Software.

Versuchs mal.

Ok, schonmal danke an alle!

Werde einige Sachen mal ausprobieren....wenn ichs herausfinden sollte, sage ich euch bescheid.

Hi Leute, hab da auch grad Stress mit ner DAT Datei...

Ich glaube zu meinen das die CD die ich hier hab ne Foto CD war oder ist, aber WM öffnet mir da nich wirklich was...

Wenn ich die CD öffne ist unter SEGMENT die 108MB große ITEM00001.DAT drin, die ich aber mit nichts öffnen kann... im MPEGAV is nix, also kanns schonmal keine Video CD sein..

weiß jemand mit was ich die Datei auf bekomme?

Danke!

Zurück
Oben