Problem mit dem Cat 9.2

Rynn1894

Lt. Commander
Tach,
wie oben schon erwähnt habe ich probleme beim spielen, wenn ich den Treiber installiere. Meine Graka ist die 4850x2 von Sapphire und deshalb benutze ich auch nur Treiber von Sapphire.
Jetzt zum Problem: Mit dem 9.2er bleibt Crysis Warhead immer während des Ladevorgangs bei 85% hängen und Crysis nach 100%(nachdem man ne Taste zur Bestätigung gedrückt hat).Beenden kann man das Spiel nur noch, indem man es mit dem Task manager beendet, bzw. auf dem desktop schließt. Dann erfolgen die Fehlermeldungen "Programm sofort beenden" und "Crysis (Warhead) reagiert nicht". Hab schon alles mögliche ausprobiert(oc, non oc, crossfire on/off, spiel und treiber neuinstalliert).
Dass komische ist , dass es ab und zu mal funktioniert(1. und 16. mal) und dort hatte ich ne Performencesteigerung von 12%.
Was soll/kann ich da tun?

Ich hatte das selbe Problem bei einer 4850.
Warhead hat bei 79% nichts mehr gemacht....Crysis selber hab ich nicht probiert.

Es hat ein Häckchen im CCC gefehlt.
Irgendwo bei den 3d Einstellungen mußte noch ein Haken gesetzt werden.

Ich sitzt jetzt aber nicht an meinem PC sonst hätte ich mal geschaut.

ok probier ich auch mal aus, weißt du ungefähr wo(anfang-ende)?

Es funktioniert wieder!!!Du hattest recht, der übeltäter war ein nicht vorhandener Haken bei Catalyst A.I.

(Ich entschuldige mich im Voraus wegen dieses Doppelposts)
Wtf!Ich hab jetzt nur noch 20fps in Warhead und 3dmark Vantage funzt gar nicht mehr!Keine Ahnung ob die angaben stimmen ,hab mit Fraps gemessen und es kam mir so vor, dass es mehr Fps sind.

Ich würde die Option "Disable Catalyst A.I." nicht aktivieren, damit wird bei deiner X2 der zweite Kern nicht mitgenutzt, zudem schaltest du damit die Optimierungen von ATI im Treiber aus, also solltest du einen Performancerückgang feststellen. Nur so als Hinweis,
Gruß
Qium

soso, gibt es dann überhaupt ne möglichkeit den 9.2er zu nutzen, ohne dass ein kern deaktiviert wird?

Ich habe bei mir nochmal nachgeschaut.

Option "Disable Catalyst A.I." ist bei mir auch aktiviert.
Wenn ich es deaktiviere funktioniert noch nicht einmal Furmark, geschweige denn Crysis Warhead.
Ich kann damit aber leben, da ich keinen Performanceverlust habe wie du.

Bei einer 4850x2 ist dies aber nicht akzeptabel.

Mfg

Wie hast Du deinstalliert?

Evtl nochmal komplett deinstallieren, driversweeper, neustarten, Atiordner unter c:\ löschen, sweeper again, neuinstall. wenn das nix bringt? 9.1 :(

jop, hab alles von c:\ gelöscht und deinstalliert mit dem ati programm ATiCimun. Ich probiers grad mit ner installation über den Geräte Manager.

Habe auch Probleme gehabt mit dem 9.2. Habe "Disable Catalyst A.I." aktiviert, aber ohne erfolg. Habe dann mal die komplette Karte ausseinander geschraubt, das wollte ich schon immer machen. Ist eine x850xt mit so nem dualslot Kühler. Habe mal komplett geputzt. Es war Silikonpaste drauf die habe ich durch eine Arctit Silver 5 ersetzt und siehe da im IDLE 20°C Grad weniger also nicht mehr 55°C sondern nur noch 35°C und die Karte hängt sich nicht mehr auf. Weiss jetzt leider nicht obs an dem "Disable Catalyst A.I." lag oder an den Temperaturen. Bei mir was das Problem, dass wenn ich CS .16 gestartet habe grüne Qwadrate im Bild erschienen sind und sich der ganze Rechner aufgehängt hat.

hi,
weißt du wie warm die Karte voher unter Last war?

Zurück
Oben