Problem mit dem Internet

Hi,
nachdem mir einige Freunde dieses Forum empfohlen haben werde ich mich mit meinem Problem mal hier melden.
Seit einiger Zeit passiert es mir, dass ab und zu in unregelmäßigen abständen ich einfach aus dem Internet fliege. Alle Programme, die irgendwie etwas damit zu tun ahben (Teamspeak, Xfire, der Browser, Spiele) verlieren dann alle die Verbindung und es dauert dann etwa zwischen 10 bis 60 Sekunden bis ich wieder ins Internet komme. Ich habe schon einmal versucht mit einem anderen PC ins Inet zu kommen in dem Moment wenn es bei mir nicht geht und das funktionert dann seltsamerweise. Ich weiß nun nicht mehr was ich noch tun soll, gerade eben ist es innerhalb von 10 minuten 3 mal abgeschmiert. Vielleicht wisst ihr eine Lösung?

Hier mal mein System:

Mainboard: Asus P5N-E SLI
Grafikkarte: GeForce 8800GTS
2 GB RAM
Intel Core 2 Duo E6420

Internet-Router: Speedport W500
(Den habbich auch schon mal neu gebootet und nach leider nicht existenter neuerer Firmware gesucht...alles ohne Effekt :(

Leider verschweigst du auf welche art du ins internet gehst.
Wlan oder LAN?

wenn Wlan welcher stick?

Ich vermute mal dass du via Netzwerkkabel mit deinem Speedport ROuter verbunden bist. Schonmal versucht die Treiber der Netzwerkkarte zu aktualisieren?

Ich meine sie vor kurzem über windows update aktualiesiert zu haben aber ich kuck ma schnell nach. Ja ich geh per kabel rein.
Ergänzung ()

Ich hab eben nachgeschaut, asus hat keine win 7 lan-treiber für mein board und windows sagt die wären aktuell.

:) ok sorry da war ich jetzt zu doof dafür bei nvidia zu kucken...vielen dank, ich installier den gleich mal

Also, ich eben die neuen LAN-Treiber installiert und werde die Sache ma weiter beobachten. Was den Firmware vom router angeht, der is noch bei 1.00, weil ich bei der telekom nachgeschaut habe und die bieten keinen neueren an. Vielleicht war ja jetzt der LAN-Treiber wircklich das Problem, des werd ich sehen. Trotzdem schon ma danke für Hilfe :)
Gruß,
Link_Iceblader

Ok, es ist eben gerade wieder abgeschmiert, trotz neuer LAN-Treiber. Hat noch jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?

Hab den Vista-Treiber heute Mittag installiert und es ist seitdem trotzdem noch mehrmals passiert, sprich es hat leider auch nicht funktioniert :(

Ok, ich hab das Problem zwar nicht gelöst, aber umgangen: hab mir nen WLAN-USB Stick gekauft und mit dem funktioniert alles perfekt. Danke an eure Hilfeversuche:)

Zurück
Oben