Problem mit dem LogonStudio

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Also manche von euch werden es vllt. kennen, das LogonStudio

Es dient dazu den Loginbildschirm von Windows XP zu Modofiziern. So, soweit so gut. Ich habe es also installiert und mir einen neuen Ladebildschrim gezogen und auch eingestellt, alles hat Prima gefunzt.
Doch als ich den veränderten Ladebildschrim gegen einen anderen Verändern wollte ging es nicht mehr. Egal welchen anderen ich laden wollte, es hat sich einfach nicht mehr verändert. Den Standart-XP Ladebildschirm kann ich wieder zurücksetzten, aber wenn ich wieder einen anderen Modifiziern will kommt mir IMMER der erste den ich damals ausgewählt habe. Eine neuinstallation des Programms sowie das Löschen des ersten Logonbildschrims hat nichts gebracht, es wird immer noch angezeigt. :freak:

Ich habe das ganze unter XP Home SP2 und XP Home SP3 versucht, keine Veränderung, der Logon will sich einfach nicht mehr verändern....

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Col. Sheppard

Bei Xp brauchst dafür keine Tools

das geht ganz einfach über die Registry.

HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Desktop

dort den Eintrag Wallpaper editieren mit dem Absoluten Pfad des Bildes das du verwenden möchtest.

Allerdings kannst du dort NUR .bmp dateien Verwenden.

Grüße
nubi

Ausserdem ist das Shareware/Demo vllt. geht es deshalb nicht mehr.

Wer bezahlt den für solche Tools Geld? :freak:

@nubi80
Der Login Bildschirm hat aber reichlich wenig mit dem Desktop/Wallpaper zu tun.

Kann sein dass hier was anderes gémeint wird.

Mit dem von mir angesprochenen Schlüssel bekommt man ein Hintergrundbild noch vor der Anmeldung. Der So Genannte Logon Screen ;-)

Wenn der Ladescreen gemeint ist in dem der Ladebalken unter dem Windwos XP logo auf Schwarzem Hintergrund durchläuft , tut es mir leid...dann hab ich es falsch verstanden

grüße
nubi

@nubi80: Nein, nein es geht um den Logon Screen.

Der Editor für den XP Ladescreen funzt Problemlos.

BTW: Das Tool, sowie das zum Editiern des Ladescreens sind beide Kostenlos. ;)

Col. Sheppard

Zurück
Oben