Problem mit dem Netzwerk

erich-02

Newbie
Hallo zusammen folgendes Problem:

Hab einen neuen Laptop erstanden mit Wlan, gleich ausprobiert und ein ungesichertes Netzwerk gefunden "Netger"konnte auch ohne Probleme arbeiten aber, nun finds ich zwar den Router, Signalstärke stimmt auch, aber der Router kann anscheinend keinen verbindung zum Netz herstellen
Fehlermeldung " Server antwortet nicht, könnte ein DNS problem sein" Hab meine netzwerk einstellungen überprüft bei mir müsste alles stimmen.
Kann es trotz meines Antivirusprogram AVG 9.0 ein virus sein?
Helft mir keine Ahnung was nich stimmt??

Post doch mal mittels "ipconfig /all" deine Einstellungen durch.
Es wird ein DNS~Virus sein, ziemlich übles Zeugs das Ganze.

Ich hoffe das es dein eigener router ist oder?

wen nicht haste darauf nix zu suchen!

sollte es dein eigener router sein dann poste bitte mal die ipconfig ausgabe wen du verbunden bist!

start-->ausführen-->cmd--> ipconfig -all

und nenne uns/mir bitte die ip einstellungen deines routers.

@jigsaw ich hoffe das meinst du jetzt nicht ernst oder?

mfg

awo

och du ich ahbe schon viel erlebt :)

sollte es nicht sein eigener sein tippe ich auf ne macverschlüsselung oder sonstiges!

und er bekommt eine Interne Windows IP zugewiesen!

mfg

awo

Ja okee mein eigener Router ist das nicht aber des steht hoffe ich auch nicht zur diskussion, so lange mein Router von der lieben Telekom noch nich eingetroffen war das für mich die beste Wahl und wer sein netzwerk nicht verschlüsselt, nunja.
Wie soll ich euch meine einstellung posten solang nich ins netz komm.
ich versuche des aber zu realisieren!
@igsam is nicht dein ernst mit nem DNS virus, am abesten noch selbstgenerierend^^
danke für die bisherige Hilfe, poste morgen die configs durch
Was ist eine macverschlüsselung?

Hi

ich würde es lassen!!

das hat nix damit zu tun von wegen dem sein w-lan is offen etc!

Also von meiner seite aus war es das mit helfen!

Okay anscheinend qwesw ich darauf hingiesen mich Strafrechtlichen Raum zu bewegen,
vielleicht wäre zu erwähnen, dass da Öffentliches netzwerk als in formation steht aber ein hotspod konnte ich mir nicht vorstellen, vielleicht wäre das rellevant?!
Trotzdem vielen dank für die mühe.
Mfg

Zurück
Oben