Problem mit dem Sound

Karlik

Cadet 3rd Year
Nach der Neuinstallation von Windows bekomme ich keinen Sound mehr... Habe schon viele Treiber ausprobiert... sitze da schon min 1tag dran :(:mad::mad::(:(
wäre echt super wenn mir jemand helfen kann

mein PC daten:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1675
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (09/19/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 SE (RV360)
Monitor Dell E171FP [17" LCD] (7R4153B5AUHD)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Produkt D1675

AW: Problem mit dem Sound HELP!!

Guck mal in der Systemsteuerung bei Sound, vielleicht ist der Ton ausgeschaltet?
Was benutzt du, Kopfhörer oder Boxen, sind Treiber richtig installiert?
Hast du gar keinen Sound? (nur Windows oder auch Games ohne Sound?)

habe gar kein sound... wenn ich auch z.b. per media player ein lied hören will kommt :
Audiodaten können nicht wiedergegeben werden.
Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht

Sind die Treiber ohne Fehler im Gerätemanager ?
Vll besteht ein Konflikt mit einer anderen Hardware.
Taucht bei "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung eine Soundkarte auf ?

Ob die Treiber ohn Fehler sind, weiss ich nicht. ich kenne mich nicht so gut aus.
Es wird keine Soundkarte angezeigt

Taucht unter Audio Controller im Gerätemanager keine Soundkarte auf ?
Ist deine Soundkarte "SiS 7012 Audio Device" Onboard ?
Stell mal ein Bild von deinem Gerätemanager rein.

Das ist nicht der Gerätemanager^^
Du musst in der Systemsteuerung auf System - Hardware - Gerätemanager klicken. Und da müsste i-wo Sound stehen, klick auf ein Gerät bei Sound und guck ob da was bei Treiber oder so steht.. ;)

Hab den Gerätemanager jetzt gefunden^^
unbenannt22dg8.jpg

da steht der Treiber wurde nicht installiert, aber wenn ich auf "erneut installieren" klicke kommt: Die Software hat den Windows logotest nicht bestanden... drück ich auf trotzdem installieren... dann installiert der und kurz vor ende geht der pc einfach aus:mad:

Hast du denn den Treiber deinstalliert vor dem installieren? Hast du die Treiber von Windows installiert, oder von einer CD usw. ?

Ich hab die Treiber vom Internet... Da ich den PC formatiert habe sind ja keine treiber mehr drauf.

Weißt du denn für was der Treiber ist wo das Ausrufezeichen ist sind? Wenn für die Boxen/Lautsprecher, versuch mal die stecker (von "Tonwiedergabegerät") aus und ein- zu stöpseln...

Ich habe jetzt den Treiber wieder deinstalliert. Ist anscheinend ein falscher Treiber...
Jetzt ist dort kein Ausrufezeichen mehr, der Sound funktioniert aber leider immer noch nicht.

Weiß den jemand was das ist wo das gelbe Ausrufezeichen war?

Hast du denn eine Treiber CD die beim Soundwiedergabegerät dabei war? Installier mal gegebenenfalls die von da...

das ! ist ein hinweis das es nicht funzt.....

deinstelliere den treiber und lass ihn das gerät selber erkennen.... und geh auf automatisch installieren dann nimmt er die treiber aus der windowsdatenbank vl gehz dann

Wenn ich das mache kommt ein Fehler... (hat den Windows test nicht bestanden...):(

Hi du musst den Realtek Treiber installieren

zdnet

treiber

Sound/realteck 4.00 runterladen und installieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben