Problem mit den Administrator Einstellungen

Doc Oc

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe mir für den Anfang einen gebrauchten Computer gekauft und habe ein Problem mit den Admin. Einstellungen glaube ich. Ich kann seit heute z. Bsp. keine Hyperlinks aus Words öffnen. Mir fehlen laut Error Meldung Admin Berechtigungen.
Dann habe ich zur Probe versucht ein Programm als Admin zu installieren. Dann kam diese Meldung. Ich habe ein paar Screenshots gemacht, vllt helfen die das Problem besser zu beschreiben.

Egal welchen Kontennamen(ich habe 2 Benutzer-Konten) ich angebe die Meldung kommt immer!

Dann habe ich in der Computerverwaltung nachgesehen und dort beide Benutzerkonten kontrolliert.

Hier das 2. Userkonto

Ich nutze übrigens für den PC kein Passwort. Kann es daran liegen? Eigentlich nicht, oder? Was mich wundert ist das es auf einmal nicht mehr geht. Ich habe aber definitiv nichts in der Kontosteuerung verändert. Es wäre echt nett wenn mir jemand nen Tipp geben kann was ich in Sachen Konto-Einstellungen falsch mache oder was ich besser/anders machen sollte

also wenn du richtig die fehlermeldung liest, dann steht dort schon was dein problem ist...

Bild 2 steht es genau: leere Kennwörter sind nicht zulässig!

das ganze gilt aus Sicherheitsgründen ab Windows XP SP2

Danke für die Antwort! Klar Kennwort habe ich keines, aber das hatte ich auch scho von Anfang an nicht und es gab nie Probleme was Administrator-Rechte angeht.

Also, muss ich dann nur ein Passwort anlegen und dieses dann auch immer beim Hochfahren des PC's eingeben? Wenn ich dann auch Einstellungen ändern will -Admin.-Rechte vorausgesetzt- muß ich dann immer wieder das Passwort eingeben oder reicht es wenn es beim Hochfahren/Start des PC's einmal gemacht wird?

Kann ich das Passwort über "Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten" eingeben?
oder ist es besser dies über "Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung>Lokale Benutzer und Gruppen" eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Also, muss ich dann nur ein Passwort anlegen und dieses dann auch immer beim Hochfahren des PC's eingeben?

ja außer du schaltest automatische anmeldung ein, dann nicht

Wenn ich dann auch Einstellungen ändern will die Admin.-Rechte voraussetzen muß ich dann immer wieder das Passwort eingeben

kommt drauf an, ob der benutzer mit den du dich anmeldest Adminrechte hat oder nicht

"Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten"

wenn der Adminaccount angezeigt wird, dann ja

Macht es Sinn, einen neuen Admin anzulegen und dann den urspünglichen Windows-Admin-Account zu löschen?

Nein.

Ich habe es zwischenzeitlich leider schon so gemacht (allerdings ohne den urspürnglichen Administrator-Account zu löschen). Nun kann ich mich jedoch nur mit dem neuen Admin-Konto oder dem mit den eingeschränkten Rechten anmelden. Als "Administrator" geht's jedoch nicht. Kann ich das irgendwo einstellen?

Außerdem habe ich unmittelbar nach der Neuinstallation von Win. XP Pro. versucht, ein neues Konto mit eingeschränkten Rechten zu erstellen. Das hat jedoch nicht funktioniert. Daher musste ich erst einen neues Admin-Konto erstellen. Doch dann hatte ich zwei Admin-Konten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab folgendes Problem...

ich hatte mal nen Trojaner den hab ich gelöscht un jetzt hab ich keene Viren mehr aber ich kann jetzt meinen Hintergrund bei Windows Vista nicht mehr ändern da steht das diese Funktion deaktiviert ist und ich mich an den Systemadministrator wenden soll aber der bin ich^^ also weiß ich nit was ich jetzt machen soll

Naja ich hoffe das mir einer helfen kann...;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben