Problem mit den Netzwerkports....

Y0DA92

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
481
Hallo alle zusammen!!! Habe folgendes Problem. Uns wurde das Netzwerk im Haus eingerichtet dazu gehört ein extra PC im Keller der als Router fungiert mit einer extra Firerwall und so. Jetzt gingen alle meine Onlinespiele nicht mehr da alle Ports zu waren. Gut jetzt habe ich ihn nochmal angerufen und gefragt ob er die benötigten Ports freigeben kann. Das hat er dann auch gemacht doch Crysis und andere Spiele gehen immer noch nicht, also hat er nun alle Ports freigegeben. Doch keine Veränderung!!! Und ich bin mir ziemlich sicher das es an den Ports liegt den Kal-online sagt das der benötigte Port nicht freigegeben ist. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit unter Windows etwas zu Verändern oder vielleicht nachzugucken ob echt alle Ports frei sind???

Denn es nervt echt das voll viele Spiele im Internet nicht funktionieren. Wenn ihr noch andere Vorschläge habt schreibt.....
 
Evtl. Firewall nicht richtig konfiguriert? Du könntest es mit einem Portscan versuchen, ob das allerdings viel aussagt ist die andere Frage...
 
...ne hat nicht viel gebracht!!!

noch jmd. Ideen
 
Mit was hast du denn deine Ports gescannt?

Dann sag mal deinem "Bekannten" er soll dich die Ports forwarden lassen die du brauchst...
 
Ein PC als Router für ein ganzes Haus? Das ist eine unprofessionelle Sparlösung. Man kann es machen wenn man ein kleines Heimnetzwerk hat und kein Geld für einen ordentlichen Router, aber sobald mehr als 3 oder 4 PCs dranhängen ist es zu umständlich mit dem PC und er ist überfordert, da alles softwaregesteuert ist, beim Router oder Switch hardwaregesteuert.
 
@DancingFool: ist es nicht. Der PC kann zb auch als Proxy fungieren, und wen nzb ein IPCop drauf läuft, ist der sicher nicht überfordert.
btt: erkundige dich, was du für Ports für welche Spiele brauchst und gebe das dem Typen weiter, der den Routing PC eingerichtet hat und verwaltet. So einfach.
 
Zurück
Oben