Problem mit der externer Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerberus1985

Cadet 2nd Year
Moin moin

folgendes Problemich habe versehentlich meine VOLLE externe Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt.
Wenn ich sie nun öffnen will kommt eine Meldung soll die fetsplatte jetzt formatiert werden.
Das wär aber nicht so gut da ich die Daten ja noch brauche.
Ich habe gehört das man vielleicht mit Testdisk etwas erreichen kann.
Hat irgendwer erfahrung damit und kann mir vielleicht eine Kurze aber genaue Anleitung senden? Ist sehr wichtig

Danke schonmal

Gruß Zerberus

Danke für den link.Aber das ist so lang und ich versteh nichtmal die hälfte die da steht.
kann das wer kürzer und klarer schreiben? Ein Pfad wäre nicht schlecht praktisch das und das klick dann das etc. Also praktisch für ganz Blöde wie mich.
Ich weiß mein erster Beitrag und gleich so ein Müll.

Gruß Zerberus

Starte doch erst mal Testdisk und lass die Festplatte analysieren. Setz dann ein Screenshot. Ich denke schon, dass du es verstehst. Du hast nur nicht die Lust, dass alles zu lesen. :evillol:

Gruß Andy

Zerberus1985 schrieb:
wie mach ich denn ein screenshot?

:) Du drückst auf die Drucktaste auf Deiner Tastatur und fügst dann in z. B. Paint das Bild ein.

Zerberus1985 schrieb:
hm immernoch keine Antwort

Klick auf Antwort, dann auf Anhänge verwalten und dann kannst Du den Screenshot hochladen.

Du solltest Dich mal intensiver mit den Regeln beschäftigen, auch die Hilfe wäre nicht schlecht, aber wie Du oben schon beschrieben hast liest Du ja nicht so gerne. :lol:

Ok danke. Ja ich bin zu faul zu lesen aber es ist auch wirklich so das ich den Thread der oben genannt wurde nicht ganz verstehe. Ich stehe auf Kriegsfuss mit Programmen die man nicht auf anhieb selber anwenden kann, da ich immer Angst habe irgendwo mal falsch zu klicken.
anbei jetzt die Sreenshots einaml von Testdisk und einmal von Partition Magic.
Vielleicht kann ja einer von euch mir da weiterhelfen.

Gruß Zerberus

Anhänge

• 6.bmp
    6.bmp
    96,1 KB · Aufrufe: 183
  • 7.bmp
    7.bmp
    96,1 KB · Aufrufe: 179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben