Problem mit der Farbe

abibi2k

Lt. Junior Grade
Hi ,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln ....

hab mir 2 21" Monitore zugelegt
und will sie beide über Digital Kabel anschliesen .... soweit sogut einer zeigt alles normal an der andere alles in Gelb / Grün ( siehe bild )
Kabel scheinen alle OK zu sein

HILLLFEEEEE

Danke

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    107 KB · Aufrufe: 219
Kabel und monitor anschluss schon gewechselt? Mal VGA bzw HDMI Kabel benutzt falls möglcih?

ja schon gewechselt ....
bleibt selbes ergebniss hab den monitor aber am anderen pc angeschlossen
da funktioniert alles
und wenn ich den "funktionierenden" auf dem slow anschliese wo alles gelb ich funktioniert auch alles .....
sind leider nicht HDMI fähig !

sag mal bitte deine hardware (also z.b. grafikkarte) an

haste schon im bildschirmmenü geguckt?

Intel Quad Q8300
4 GB DDR 3 Ran
Geforce 260 GTX - Aktueller Treiber

Windows 7 64 Bit

Bildschirmmenü hab ich schon gecheckt wie gesagt auf anderen pc funzt er einwandfrei

Vielleicht ist im Bildschirmmenü was an den Farbeinstellungen verändert worden?!

Softwareseitig am PC passt auch alles? Kann ja dann nur an der Grafikkarte oder an der Software liegen.

ja das weiß ich eben nicht meiner ansicht nach passt alles aber ich finde keinen fehler ... bzw wüsste ich keinen fehler der zu so einem ergebniss führt !?!?!?!? :(

... falls du es schon ausprobiert entschuldige ich mich gleich mal aber: hast du den gelben Monitor auch schon am Anschluss des anderen gehabt bzw. umgekehrt?
EDIT: anscheinend auch schon versucht. Dann kann es eigentlich nur ein Wackler an Monitorbuchse oder Grafikkartenbuchse sein.

Zuletzt bearbeitet:
bin ratlos :-(

ich hab auch schon AGB Adapter dran gemacht selbes ergebniss :(

Kann es sein, dass ein Anschluss an der Grafikarte defekt ist?
Die Karte kann einwandfrei funktionieren, aber eine Anschlussverbindung könnte schrott sein.

Ist der Monitor direkt beim einschalten aktiv? Sprich, kannst du sehen ob der Farbfehler schon während dem POST und Windowsbootvorgang vorhanden ist ?

... der eine Monitor funktioniert an dem Anschluss wo der andere Monitor gelb bleibt. Der gelbe Monitor funktioniert an einem anderen PC: richtig?
Wenn ja, den Stecker nicht ordentlich gesteckt. Gelbliches Bild weist ja meist auf fehlende Farbe hin.

ja der fehler ist schon beim bootvorgang !

naja ich denke nicht das die Grafikkarte defekt ist weil eben der "funktionierende" am anderen graka slot auch funktioniert und ungekehrt wieder nicht

@ Nicoc das dachte ich auch schon aber warum funktionierts dann am anderen pc ?
Ergänzung ()

Problem gelöst ..... Kabel scheint wirklich was zu haben bzw ein Pin Locker zu sein ... auf einmal gehts nach KRÄFTIGEN RÜTTELN !!!! :D

danke danke danke an alle !

Ich kenne das Problem nur, wenn man den Bildschirm ansteckt, während Windows aktiv ist. Aber du meintest ja der war beim Booten schon so, also hast du den Bildschirm angesteckt als der PC aus war?

... Problem ist gelöst @Nyix. Wie vermutet "Wackler".

abibi2k schrieb:
...
Ergänzung ()

Problem gelöst ..... Kabel scheint wirklich was zu haben bzw ein Pin Locker zu sein ... auf einmal gehts nach KRÄFTIGEN RÜTTELN !!!! :D

danke danke danke an alle !

... vorsicht mit kräftigem Rütteln sonst siehst du morgen nur Blau.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben