Problem mit der Installation von DirectX

Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich stelle die Frage lieber mal an die Fachseite.
Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem das ich keine DirectX Dateien mehr installieren kann und dann immer folgende Fehlermeldung erhalte:

C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v.2.0.50727\mscorwks.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren die das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Untstützung zu erhalten.


Auf diesen Text folgt dann:

C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v.2.0.50727\ could not be loaded

Ich habe schon einiges Ausprobiert aber bisher hat nichts geholfen. Vielleicht kann die Fachseite mit helfen, ich hoffe es!

Mein Betriebssystem ist das Windows Vista Home Premium 64bit

Ich danke schonmal für Antworten!

Grüßen
Ashteru
 
Was hast du denn schon erfolglos ausprobiert? Wäre doch blöd, wenn man dir genau dazu wieder rät.
 
Sicher das du DirectX meinst weil die Fehlermeldung weißt eindeutig auf das Net Framework hin?
 
Ja richtig, die weißt auf Framework hin, aber genau diese Fehlermeldung kommt wenn Steam versucht DirectX bei z.B. Skyrim zu installieren. Einie Spiele lassen sich garnicht erst starten, dort erscheint diese Meldung sofort.

Was ich bisher versucht habe war eben die Frameworks neu zuinstallieren, diese über CMD "updaten" bzw. reparieren zu lassen, aber alles half nicht wirklich...
 
Das Frameworks nur zu deinstallieren hilft nicht?
 
Danke für den Tip werkam aber leider hat auch das nichts geholfen, auch wenn er paar Sachen nach installiert hat, dieses Problem hat er leider nicht behoben... :(
 
Heyho zusammen,

Problem habe ich mittlerweile behoben bekommen, Datei ausm Netz geholt, alte im Ordner gelöscht, neue reinkopiert und siehe da... es funktioniert wieder, ich danke Euch allen für Eure hilfe.

Mit freundlichem Skoal,
Ashteru
 
Zurück
Oben