• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit der Mausbewegung

Act1

Banned
Hey Leute,

Ich habe in San Andreas ein Problem mit der Mausbewegung, wenn man im Spiel normalerweise die Maus dreht, verändert sich ja dadurch die Sicht, aber seit ich das Spiel neu draufgemacht und das alte Patch installiert habe, geht das nimmer.

Hast du Vista bzw. Windows 7 ? Ich musste bei mir unter Windows 7, den Ereignisprotokoll in der Verwaltung ausschalten, und PC neustarten damit ich meine Maus wieder bewegen kann in GTA San Anderas. Hört sich zwar super bescheuert an, aber ist so. ;)

Was auch noch funktioniert ist, wenn du im Kompabilitätsmodus Windows 98 auswählst und startest. Nur ist bei mir das Spiel danach recht instabil.

Ich habe Windows 7.

Das witzige ist ja, dass ich mit der Maus im normalen Menü auch "Spiel starten" usw. alles auswählen kann, aber sobald ich losspielen möchte, geht nix mehr.

Ja, kenn ich gut. Schalt mal den Ereignisprotokoll aus. Findest du unter Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Windows Ereignisprotokoll --> Rechtsklick und dann auf Eigenschaften --> Auf beenden klicken und unter Starttyp "Deaktiviert" auswählen. Danach PC neustarten und nochmal Testen, ob es nun funktioniert.

wo ihr grade beim thema san andreas seit: startet euer spiel auch nicht mehr unter windows 7 wenn ihr enb-series eingebunden habt?

Bin bei Ereignisprotokol, dann kommt aber "Der Dienst könnte nicht beendet werden"

Fehler 5: Zugriff verweigert

Ok dann wähl nur "Deaktiviert" unter Starttyp aus und starte dein PC neu. Sollte genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh schön funktioniert es.

Vielen, Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe :) :)

Kein Problem ;)

funzt nun wieder, aber manchmal geht dann wieder gar nix

Wenn ich auf Verwaltung klicke finde ich ich kein "Windows Ereignisprotokoll". Was nun?

Ich hatte das selbe Problem, hab im Intenret die Lösung gefunden, dem Spiel einfach nur einen CPU Kern zuzuweisen im Taskmanager und es hat super funktioniert!

Zurück